Dennis Crowley

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Persönliches

Dennis Crowley wurde am 19. Juni 1976 in Medway, Massachusetts in den Vereinigten Staaten von Amerika geboren. Nach dem Schulabschluss im Jahr 1994 erwarb er zunächst an der Syracuse University einen Bachelor of Science (1998), ehe er 2004 einen Master an der New York University erreichte.

Crowley ist verheiratet.

Karriere

Bereits während des Bachelor-Studiums war er als bei der Firma Jupiter Commnications als Researcher zuständig, verlor jedoch im Rahmen des Platzens der DotCom-Blase seinen Job und zog nach New Hampshire.

Schon 2000 war er als Produktentwickler bei einem App-Provider (Vindigo) angestellt, ehe er im Jahr 2003 als Mitgründer den LBS Dodgeball entwickelte.

Dieser Service wurde im Jahr 2005 von Google aufgekauft. Zwei Jahre später wurde der Service von Google eingestellt, sodass er als Mitentwickler den neuen LBS Foursquare entwickelte und veröffentlichte. Sieben Jahre war er CEO der Firma.

Quellen

https://www.linkedin.com/in/dpstyles/

https://en.wikipedia.org/wiki/Dodgeball_(service)

https://en.wikipedia.org/wiki/Dennis_Crowley

https://techcrunch.com/2010/08/29/foursquare-now-3-million-strong/?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly9kZS53aWtpcGVkaWEub3JnLw&guce_referrer_sig=AQAAAJoMZ9QS_JwwU-c45Xbz_vP0_hpIt25x7dOG3Sil5gYTnQ-VD0B2XGfSP72bPF4yWhVCxHWh6ECHT2geTBMie-uS7RQt05iXQEQyagpMR2nae1UmEMUaqbOST70-8vfq44V2UtGOL7dxx4eNdEm9rgux_pZDfUd9FLpK4ANX4vT4