Chris Hughes

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christopher „Chris“ Hughes, geboren am 26. November 1983 in Hickory, North Carolina, ist ein US-amerikanischer Unternehmer. Er war neben Mark Zuckerberg, Dustin Moskovitz, Eduardo Saverin und Andrew McCollum einer der Gründer von Facebook.

Leben

Chris Hughes ist das Kind einer Lehrerin und eines Zeitungsverkäufers. Er hat keine Geschwister und ist Absolvent der Phillips Academy in Andover, Massachusetts. Zusammen mit seinen Mitbewohnern an der Harvard University, Mark Zuckerberg, Dustin Moskovitz und Eduardo Saverin, gründete er 2004 das Unternehmen thefacebook. Welches heute unter Namen "Facebook" das weltweit meistbenutzte soziale Netzwerk im Internet ist. Als Facebook über Harvard expandierte, setzte er sich dafür ein dass jede Schule ihr eigenes Netzwerk erhält, damit die Sicherheit und das Vertrauen bestehen bleiben. Nach seinem Studium, machte er 2006, an der Harvard-Universität seinen Bachelor of Arts in Geschichte. Im Jahr 2007 verließ er Facebook, um den Präsidentschaftswahlkampf von Barack Obama zu unterstützen.

Jumo

Im Jahr 2010 gründete Chris Hughes das soziale Internet-Netzwerk „Jumo“, welches für wohltätige Unternehmen und auch für andere Nutzer verwendbar sein soll. Jumo, beudetet in der Sprache der Yoruba aus Afrika „an einem Strang ziehen“. Das Ziel von Jumo ist es, soziale Organisationen und Freiweillige für weltweite Hilfsprojekte zu vernetzen. Menschen die sich sozial engagieren möchten soll es leicht gemacht werden das passende Unternehmen zu finden. 2011 wurde Jumo von der Good Worldwide Inc. aufgekauft und das Projekt mit dem GOOD-Magazin fusioniert.


Weblinks

Quellen