Searls

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen


David „Doc“ Searls

Leben

Geboren am 29.7.1947 in New Jersey

Eltern: Allen und Eleanor Searls

Verheiratet mit Joyce Searls, zwei Kinder



Karriere

Searls beendete das Guilford College 1969 und arbeitet danach zunächst bei diversen Zeitungen und Radiosendern.

Bereits 1978 erfolgte die Gründung der Searls Group , die im Bereich Marketing und Consulting tätig ist. 1999 übernahm David Searls zusätzlich den Posten des Chefredakteurs beim Linux Journal.

Er gilt als großer Anhänger der Open Source Software und verfasste im Zuge dessen 1999 zusammen mit Rick Levine, David Weinberger und Christopher Locke das vielbeachtete Cluetrain Manifest.

Searls forscht an der University of California in Santa Barbara an der strukturellen Beschaffenheit des Internets und leitet ein Projekt zu unabhängiger Softwareentwicklung am Berkman Center for Internet Society.

Ebenso ist er mittlerweile erfolgreicher Blogger, hauptsächlich zu den Themen Internet und Gesellschaft.



Privates

In seiner Freizeit ist er ein leidenschaftlicher Fotograf. Seine Bilder können Interessierte bei Flickr finden.



Quellen

www.encyclopedia.com

www.cluetrain.com

www.searls.com

blogs.harvard.edu/doc/

weblog.searls.com