Mahluna

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mahluna (bürgerlich Mahzad Kiani, *20.05.1999) ist eine deutschsprachige Streamerin, mit iranischen Wurzeln, auf der Streamingplattform Twitch, auf welcher sie seit Mai 2019 regelmäßig Valorant oder Just chatting streamt. Desweiteren hat sie einen YouTube-Account, auf dem sie eher sporadisch Content hochläd.

Leben & Karriere

Über die Familie von Mahluna ist bekannt, dass sie einen kleineren Bruder und mehrere Halbgeschwister hat. Man geht davon aus, dass sie in der hessischen Stadt Hanau aufgewachsen ist und sie dort, 2018, ihr Abitur mit der Abschlussnote 2,3 absolviert hat. Anschließend fing Mahluna in der hessischen Stadt Gießen ein Jurastudium an, welches sie jedoch nach 1,5 Jahren abbrach und nach Berlin Spandau zog.

Lange Zeit wohnte sie in einer WG mit dem Streamer und e-Sport-Kommentator BeharrtMitBart, holte jedoch ihre Familie (Mutter und Bruder) nach Berlin und teilt sich seit dem eine große gemeinsamen Wohnung mit ihnen. Da ihre Eltern getrennt sind, lebt ihr Vater weiterhin in Hanau.

Seit Ende 2021 streamt Mahluna immer mal wieder mit dem Youtuber RvNxMango (bürgerlich Lukas Schändel). Aufgrund der vielen Auftritte und dem Umgang miteinander, kam relativ schnell das Gerücht auf, dass zwischen den beiden mehr als nur Freundschaft ist, was sich kurz darauf auch bestätigte.

Das Gaming fing Mahluna bereits mit 15 Jahren an und lernte ihre Liebe hierzu kennen. Neben dem Studium spielte sie viel League of Legends und begann dies auch zu streamen und machte über Facebook und Discord auf ihre Streams aufmerksam, so dass es nur wenige Monate dauerte bis sie die 100er Marke knackte.

Richtige Popularität gewann Mahluna jedoch durch den Hype, um das Spiel Among Us, das sie mit anderen großen deutschen Streamern spielte und davon profitieren konnte (Cross-Promotion). Zudem gewann sie an Aufmerksamkeit, da ihr von einigen Personen aus der „osu!“-Community Cheating vorgeworfen wurde. Die Anschuldigungen stellten sich jedoch als falsch heraus.

Außer Valorant und Among Us spielt sie gerne auch mal eine Runde League of Legends, Mario Kart, Fall Guys oder ist gerne auch in Streams mit anderen deutschsprachigen Streamern zusehen.

Zusätzlich zu ihrer Streamingkarriere, konnte man auch schon ihren eigenen limitierten Merch erwerben.

Ab dem 09.Oktober 2022 legte sie für ungefähr 2 Monate eine Internetpause ein.

Trivia Gamertag

Mit dem Start ihres Streams bei Twitch entstand Ihr Gamertag „Mahluna“, welchen sie mit ihrer Online-Community entwickelte. Dieser setzt sich aus einem Teil ihres Vornamens Mahzad (aus der persischen Sprache: Kind des Mondes) und der römischen Mondgöttin Luna zusammen.

Kanäle - Stand Februar 2023

Quellen & Weblinks