LinkedIn Pulse

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

LinkedIn Pulse ist eine Publikationsmöglichkeit im Blogformat, die es Nutzern erlaubt, Diskussionen im Rahmen eines professionellen Netzwerks zu initiieren. Blog-Beiträge können als sogenannte "LinkedIn Pulse Artikel" kostenlos von LinkedIn Mitgliedern erstellt werden.

Pulse wurde als App 2010 von den Stanford-Absolventen Ankit Gupta und Akshay Kothari gegründet.[1] Mit dem Nachrichtendienst konnten Nutzer einen Feed zusammenstellen und als personalisierten Informationskanal nutzen. Die App, die für Android und IOS verfügbar war, wurde schnell überaus erfolgreich. 2013 konnte sie bereits über 20 Millionen Nutzer aus 190 Länder verzeichnen, die mehr als 10 Millionen Geschichten am Tag lasen.

Am 11. April 2013 wurde der Onlinedienst von LinkedIn für 90 Millionen Dollar übernommen [2]und am 31. Dezember 2015 durch die komplett webbasierte neue App LinkedIn Pulse ersetzt. Pulse erlaubt eine direkte Integration von redaktionellen Artikeln und ist damit auch im Online-Marketing einsetzbar, um Content zu erstellen und Reichweite zu erhöhen.


Nachweise:

About us

Frederic Lardinois: LinkedIn Acquires Pulse For $90M In Stock And Cash.


Weiterführende Links:

https://web.archive.org/web/20130315023404/http://blogs.wallstreetjournal.de/wsj-tech/2013/03/12/pulse-linkedin

https://blog.lempod.com/linkedin-posts-vs-linkedin-articles/

https://sharethis.com/de/thought-leadership/2019/12/marketers-guide-to-linkedin-pulse/