Google+ Events

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Google+ Events ist ein Dienst des US-amerikanischen Unternehmens Google Inc. für die Erstellung von Veranstaltungen.

Beschreibung

Für Events bzw. Veranstaltungen hat Google+ eine eigene Seite erstellt. Hier sind zum Beispiel alle Einladungen zu finden, die man bekommen oder selbst erstellt hat.

Funktionen

Design

Im ersten Schritt kann für das Design der Einladung ein animiertes Bild oder ein "Briefpapier" von Google+ ausgewählt werden. Als Alternative kann aber auch ein eigenes Bild hochgeladen werden.

Veranstaltungsoptionen

In den Infofeldern sind folgende Informationen enthalten: "Veranstaltungstitel”, “Start- und Enddatum & Zeit” sowie “Ort” und “Details”.

Es können noch weitere Felder angezeigt werden, wie zum Beispiel den Link zur Website, zur Vorverkaufsstelle, einen YouTube-Link und Infos zu öffentlichen Verkehrsmitteln und Parkmöglichkeiten.

In den Veranstaltungsoptionen findet man noch weitere wichtige Einstellungen. Man kann auswählen, ob eingeladene Gäste weitere Personen einladen dürfen und ob das Hochladen von Fotos erlaubt oder verboten ist.

Erweitert

Im Menüpunkt “Erweitert” hat man die Möglichkeit aus der Veranstaltung eine Online-Veranstaltung zu generieren. Ebenso hat man die Möglichkeit einen Google+ Hangout zu wählen.

Wenn man alle wichtigen Informationen erfasst hat, muss man nur noch die Teilnehmer angeben und die Einladung versenden.

Rezensionen

Google vs. Facebook Events

Google+ Events - so geht es, das kann es

Quellen

Google Support Abgerufen am 02. Februar 2017

Google+ Events Funktionen Abgerufen am 02. Februar 2017

Events/Veranstaltungen organisieren Abgerufen am 02. Februar 2017

Google+ Anleitungen Abgerufen am 02. Februar 2017

Weblinks

Google+ Login