Facebook Video Calling

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Definition

Dieser Dienst von Facebook ermöglicht jedem Nutzer, der ein Facebook-Konto besitzt, Sprachanrufe, Videoanrufe und Videokonferenzen zu tätigen.

Geschichte

Am 6. Juli 2011 kooperierte Mark Zuckerberg mit Skype und ermöglichte damit, sofern man eine Webcam besaß, über den Browser Telefonate und Viedeokonferenzen abzuhalten. Kontakte konnten dann unkompliziert von facebook auf Skype übernommen werden.

Im Januar 2013 wurde von Zuckerberg der facebook messenger ins Leben gerufen und man konnte über diese eigenständige Nachrichten-App kostenlos telefonieren.

Seit dem 28. April 2015 ist dieser Dienst mit fast allen Endgeräten und in den meisten Ländern verfügbar und meldete im Juli 2016 bereits 1 Mrd. Nutzer.

Entwicklung

Beigefügter Link bietet sehr interessante und aktuelle Nutzerzahlen, auch für den messenger.

https://allfacebook.de/toll/state-of-facebook

Quellen

http://blog.wiwo.de/look-at-it/2016/07/22/facebook-messenger-von-der-abspaltung-zu-einer-milliarde-nutzer-in-zwei-jahren/

https://www.omsag.de/blog/social-media/es-war-einmal-die-entstehungsgeschichte-von-facebook/

https://allfacebook.de/toll/state-of-facebook

https:/www.facebook.com