Hensslers-Schnelle-Nummer

Aus Social Media Manager
Version vom 19. Januar 2024, 16:28 Uhr von Kati93 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Steffen Henssler == Steffen Henssler, geboren am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald ist ein deutscher Koch und Kochbuchautor. In Hamburg und vorrangig norddeutschen Städten besitzt er mittlerweile 15 Restaurants. 2001 eröffnete Steffen ein Restaurant namens "Henssler Henssler" gemeinsam mit seinem Vater, Anfang 2009 das "ONO by Steffen Henssler", 2017 das "Ahoi" (diese gibt es mittlerweile 13 mal) und 2018 letztendlich sein viertes Resta…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Steffen Henssler

Steffen Henssler, geboren am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald ist ein deutscher Koch und Kochbuchautor. In Hamburg und vorrangig norddeutschen Städten besitzt er mittlerweile 15 Restaurants. 2001 eröffnete Steffen ein Restaurant namens "Henssler Henssler" gemeinsam mit seinem Vater, Anfang 2009 das "ONO by Steffen Henssler", 2017 das "Ahoi" (diese gibt es mittlerweile 13 mal) und 2018 letztendlich sein viertes Restaurant "Henssler Go". Henssler hat vier jüngere Geschwister, war einmal verheiratet und hat drei Töchter. Bekannt wurde er größtenteils durch seine Kochsendung "Grill den Henssler" auf VOX aber auch vielen Weiteren.

Geschichte zur Entstehung Hensslers Schnelle Nummern

Im Corona Lockdown 2020 kam er auf die Idee, schnelle Kochnummern für jedermann auf Youtube und Facebook auszustrahlen.

Markenportfolio

Die Marke besteht aus folgenden Elementen:

  • Kochbücher
  • Hochwertige Gewürze
  • Feinkostprodukte
  • Kochutensilien

Vermarktungsinstrumente

Um die Marke "Henssler" beziehungsweise "Hensslers Schnelle Nummer" zu vermarkten werden folgende Instrumente genutzt:

  • ===Blogbeiträge===
  • ===Youtube-Videos===
  • ===Merchandise===
  • ===Produktplacement bei Werbepartnern===


Kanäle

Steffen Henssler findet man mittlerweile nicht nur im Fernsehen sondern auch auf Facebook, Instagram, YouTube und TikTok. Des Weiteren hat er eine Website mit dem Titel Henssler.Shop, um dort seine Produkte zu verkaufen.

Quellen

Unternehmenswebsite Ahoi: https://www.ahoisteffenhenssler.de/standorte/, https://www.steffenhenssler.de/restaurants/ Persönliche Infos: https://www.stern.de/lifestyle/leute/steffen-henssler-wird-50--so-wurde-er-zum-angesagten-fernsehkoch-32762138.html Kanäle:

https://www.henssler.shop/, 
https://www.instagram.com/hensslersschnellenummer/,
https://www.youtube.com/@hensslersschnellenummer572/videos,
https://www.facebook.com/S.Henssler,
https://www.tiktok.com/find/henslers-schnelle-nummer