Wie gelange ich zu mehr Followern bei Twitter

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer bei Twitter aktiv ist, möchte in der Regel ein interessantes Netzwerk mit vielen Followern aufbauen. Die Möglichkeit, Follower zu kaufen um schnell den gewünschten Erfolg zu erzielen, ist jedoch keine Option, die langfristig funktioniert. Zum Einen kann es passieren, dass diese Fakeaccounts von Twitter wieder gelöscht werden, zum Anderen riskieren User damit ihren guten Ruf, wenn diese fragwürdige Strategie aufgedeckt wird. Wer dauerhaft erfolgreich twittern möchte, sollte auf nachhaltigen Wachstum setzen. Dieser dauert zwar eine Weile, aber es gibt trotzdem einige Tipps, die dabei eine gute Hilfe sein können.


Aussagekräftige Profilbeschreibung

Damit potenzielle Follower direkt sehen, wie interessant der Account ist, ist eine aussagekräftige Beschreibung nötig. Darin sollten die wichtigen Merkmale des Unternehmens oder der Person zu finden sein. Zudem sollten User die Beschreibung regelmäßig aktualisieren.

Account auf anderen Plattformen bekannt machen

Wer neben Twitter noch auf anderen Social Media Plattformen wie Facebook oder Instagram aktiv ist, sollte den Twitteraccount auch dort bewerben. Auch ein eigener Blog eignet sich, um den Bekanntheitsgrad zu steigern und neue Follower zu gewinnen.

Regelmäßig Retweeten

Ein Netzwerk funktioniert nur, wenn von allen Seiten kommuniziert wird. Daher sollten Twitternutzer regelmäßig selber aktiv sein. Dieses schließt auch das eigene Twittern ein. Wichtig ist dabei, dass die Qualität der Tweets stimmt und somit nicht als Spam gesehen wird. Interessanter und regelmäßiger Content mit Mehrwert bringt Follower.


Viele weitere Tipps zum Gewinn von Followern bei Twitter finden sich unter: https://www.junge-gruender.de/twitter-follower-bekommen/