Twopcharts

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Twopcharts [1] ist ein kostenloses online Monitoring Tool für Twitter.

Zunächst einmal handelt es sich hierbei um ein sogenanntes Twitterverzeichnis, in welches man sich nicht eintragen muss. Gleichzeitig dient es als Suchmaschine. Twopcharts erfasst alle Twitter-Accounts, Profile und User automatisch.

Folgende Informationen werden übersichtlich angezeigt: Name, Follower, Tweets, Favoriten, Listen, aber auch das Datum der Registrierung und die interne Twitter-ID. Jeder gültige Twitter-Account kann aufgerufen und analysiert werden.

Sowohl auf dem eigenen als auch jedem anderen Account, kann man die aktivsten und einflussreichsten User zu jedem Themengebiet finden. Darüber hinaus z.B. sortiert nach Sprache oder Stadt. Twopchart zeigt an, wem der User folgt, wer ihm folgt, wie aktiv er ist, zu welchen Themen er tweetet, wann er tweetet, von wem Re-Tweets kommen etc. So lässt sich die eigene Zielgruppe erweitern und der Einfluss durch taktisch platzierte Tweets vergrößern.

Quellen:

[2] [3] [4]