Twitter Trolling

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Trolling Definition

Als Trolling, wird das absichtliche Stören in Diskussionforen, Chats, etc. durch unsachliche oder provozierende Beiträge im Internet bezeichnet


Elon Musk

Elon Reeve Musk, geboren am 28.Juni 1971 in Pretoria, ist ein südafrikanisch/kanadischer Unternehmer in den USA. Er gehört zu den Reichsten Menschen der Welt, sein Vermögen wird auf ca 200 Milliarden US-Dollar geschätzt [1]. Er ist Mitgründer von Paypal, sowohl SpaceX als auch Tesla.[2]


Elon Musk auf Twitter

Elon Musk hat was das Trolling angeht neue Maßstäbe gesetzt, da er selbst sehr aktiv ist auf Twitter. Auf seinem Twitter Account[3], folgen ihm 91 Millionen Follower (Stand 07.05.2022). Er bietet seinen Followern eine Achterbahn der Emotionen. Anfang April 2022 kaufte er mehrere Aktien von Twitter auf und wurde mit 9,2 % so zum Hauptaktionär. Am 25.April 2022 ging er dann einen Schritt weiter und kaufte für 44 Milliarden US-Dollar Twitter auf [4] . Er verkündetet, dass er wieder mehr Redefreiheit zulassen möchte, Richtlinien die Gewaltandrohungen und Belästigungen verbieten, abschaffen und den Algorithmus öffentlich machen möchte. Bis der Kauf vollends abgeschlossen ist , wird es noch ein paar Monate dauern. Wie es dann mit Twitter weitergeht wird sich erst danach zeigen.

Elon Musk über Bitcoin

Nachdem Musk am 29.01.2021 tweetete "In retrospect, it was inevitable" (Deutsch: Im Nachhinein war es unvermeidlich) und seinen Status in #Bitcoin [5] änderte, flippte die Twitter Community aus und der Bitcoin Kurs schoss in die Höhe. [6] Letztendlich gab Tesla bekannt, dass sie 1,5 Milliarden Dollar ihrer Reserven in Bitcoin konvertiert hatten und ebenfalls planten Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren [7], gab es kein Halten mehr und der Kurs machten einen riesiegen Sprung auf über 40.000$.

Elon Musk über Dogdecoin

Nach dieser Nachricht waren dem Bitcoin Hype keine Grenzen mehr gesetzt. Musk sagte außerdem über die MemeKrypowährung “Dodgecoin“ folgendes: “Occasionally I make jokes about dogecoin, but they are really just meant to be jokes. Dogecoin was made as a joke to make fun of cryptocurrencies.” (Deutsch: „Gelegentlich mache ich Witze über Dogecoin, aber es sind wirklich nur Witze. Dogecoin wurde als Scherz gemacht, um sich über Kryptowährungen lustig zu machen.“) In den folgenden Wochen tweetete er aber fast täglich weiter über Dodgecoin und Privatanleger fingen an die Memewährung ernst zu nehmen und prophezeiten teils Kurse von über 300$ für einen Dogdecoin. Musk tweetete weiterhin Bilder, die auf einen Dodgestandard hindeuteten[8] und es war mittlerweile nur noch wenigen Anlegern bewusst, ob es sich nun um einen Spaß handelte oder ob es die Realität darstellen sollte.

Anonymous Warnung an Elon Musk

Nachdem einige Kleinanleger nach den unvermeidlichen Kurseinbrüchen Dodgecoins ihren Unmut auf Elon Musk's Twitter Profil herausließen, drohte die Hacker Gruppe “Anonymous“ Elon Musk mittels eines Youtube Videos und warfen ihm Marktmanipulation und Narzissmus vor und das er es unterlassen solle über Dodgecoin und Bitcoin zu tweeten. Er solle somit Kleinanleger vor dem finanziellen Ruin bewahren.[[9]]

Quellen:

Elon Musk - https://de.wikipedia.org/wiki/Elon_Musk, Elon Musk's Profil - https://twitter.com/elonmusk?lang=de, Bitcoin - https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin, Elon Musk Status - https://twitter.com/elonmusk/status/1355068728128516101?lang=de, Tesla akzeptiert Bitcoin - https://www.cnbc.com/2021/02/08/tesla-buys-1point5-billion-in-bitcoin.html, Elon Musk Status Dodgecoin - https://twitter.com/elonmusk/status/1284291528328790016, Tagesschau über die "Anonymous" - https://www.youtube.com/watch?v=1CSmIMX2OWo&t=277s Forbes- Liste: https://www.forbes.com/billionaires/ Kauf von Twitter: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/musk-twitter-analyse-101.html