Alle öffentlichen Logbücher

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist die kombinierte Anzeige aller in Social Media Manager geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).

Logbücher
  • 14:41, 31. Jul. 2023 Maren Diskussion Beiträge erstellte die Seite GSM-R (Die Seite wurde neu angelegt: „==Definition== Ein wesentliches Element der Location Based Services sind Positionsdaten. Um Positionsdaten zu erhalten, findet eine Ortung statt und dafür kommen verschiedene Technologien zum Einsatz. Dazu gehören z.B. Bluetooth, GPS (global positioning system) oder das Mobilfunknetz GSM (global system for mobile communication). Aufbauend auf dem sogenannten global system for mobile communication (GSM) gibt es das digitale Mobilfunknetzes GSM-R (glo…“)
  • 22:28, 20. Aug. 2022 Maren Diskussion Beiträge erstellte die Seite Textpattern (Die Seite wurde neu angelegt: „== Definition == Bei Textpattern handelt es sich ein Open Source-CMS (Content-Management-System), das in erster Linie als Blogsoftware dient aber auch die Erstellung von Websites ermöglicht. == Entstehung == Entstehungsjahr der Software ist 2003. Entwickler von Textpattern ist Dean Allen. Im weiteren Verlauf hat sich ein ganzes Entwicklerteam um die Software gekümmert. == Merkmale == Die Skriptsprache auf der Textpattern basiert ist PHP. Die Nutzung…“)
  • 10:15, 16. Jul. 2022 Maren Diskussion Beiträge erstellte die Seite Dotcom-Blase (Die Seite wurde neu angelegt: „ == Definition == Der Kunstbegriff „Dotcom Blase“ entwickelte sich Ende der 90er Jahre und war ab März 2000 als Schlagwort in aller Munde als die sogenannte Dotcom Blase platzte. Dotcom steht für die Domain-Endung „.com“ und man kann schon ahnen, dass der Begriff in Zusammenhang mit der wachsenden Popularität des Internets und des Mobilfunks in der Zeit der New Economy steht. == Historie == Mit zunehmender Digitalisierung und Bildung des Int…“)