Seobility

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seobility – On Page SEO Check

Seobility ist ein kostenloses Service- und Analysetool zur Suchmaschinenopimierung.


Hintergrund:

Thomas Gareis sei schon immer vom Internet und wie es funktioniert, begeistert gewesen.
Und so wollte er auch anderen dabei helfen, besser mit den Algorithmen und der Suchmaschine Google zurecht zu kommen und entschloss sich, eine eigene Software für SEO & Suchmaschinenoptimierung zu entwickeln. Gegründet 2011, hat das Unternehmen mittlerweile 11 Mitarbeiter und einen siebenstelligen Jahresumsatz (07/2018).
Die Seobility Gmbh hat ihren Sitz in Nürnberg.


Funktionen:

Seobility analysiert einzelne Seiten, aber auch komplette Websites schnell, einfach und vor allem nachhaltig. Es werden nicht nur Fehler auf der Seite aufgedeckt sondern, auch gleich die passenden Anregungen mit einer sogenannten To-Do Liste zur Verbesserung gegeben. Also vor allem für Einsteiger sehr zu empfehlen, da erst mal kostenlos und sehr hilfreich. Nachhaltig wird die Suchmaschinenoptimierung durch die kontinuierliche Überprüfung der Website durch regelmäßiges Crawling. Sämtliche verlinkte Seiten werden erfasst und hinsichtlich der Metaangaben, Seitenqualität, Seitenstruktur, Verlinkung, Serverleistung und externe Faktoren wie bspw. Social Media analysiert und ausgewertet. Der kostenlose Zugang hat allerdings einige Beschränkungen: gilt nur für ein Projekt, max. Gecrawlte Seiten 1.000, Anzahl überprüfter Links 200 usw. Neu ist auch das inkludierte Keyword Ranking Monitoring. Seit März 2018 unterstützt Seobility auch das JavaScript Crawling. Sie haben das JavaScript Crawling sowohl für das komplette Crawling einer Website, als auch für den SEO Check (Einzelanalyse) bereitgestellt.


Nachteile:

Keine Keyword Recherche, Marktanteil Analyse, Mobilgeräte Analyse möglich.


Quellen: https://www.einstein1.net/gruendercafe-seobility/


Weiterführende Links:

https://www.seobility.net/de/

https://seo-summary.de/seo-tools-kostenlos/