Scribd

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Scribd ist eine kostenpflichtige digitale Bücherei.


Details

Nach einer 30-tägigen kostenlosen Testphase beginnt das kostenpflichtige Abonnement, Stand 22.03.19 beläuft sich die monatliche Zahlung auf $8,99. Auf Scribd hat man unbegrenzten Zugriff auf Bücher, Magazine und Audiobücher. Es ist ein englischsprachiger Dienst. Nutzer (=Mitglieder) können die Inhalte auf allen gängigen Endgeräten nutzen.


Links

Social Media Sharing: https://somm.fernkurs-wiki.de/w/index.php/Social_Media_Sharing

TwitDoc: https://somm.fernkurs-wiki.de/w/index.php/TwitDoc

Homepage von Scribd: https://de.scribd.com/


Hintergrundinformationen

Scribd kam 2007 auf den Markt. Gründet wurde es von Trip Adler und Jared Friedman. Scribd begann als ein Social Sharing Dienst und hat sich zu einer digitalen Bücherei im Abonnement entwickelt. Es sagt über sich selbst, dass es inzwischen von über 700.000 Mitgliedern in mehr als 100 Ländern genutzt wird. Es enthält auch einen Blog und ein Diskussionsforum.