Pikmin Bloom

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pikmin Bloom ist ein augmented reality Spiel, bzw. ein Location based game, welches vom Softwareunternehmen Niantic im Jahr 2021 veröffentlicht wurde. Pikmin Bloom wurde bisher über 2 Millionen Mal heruntergeladen und ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar.

Verfügbarkeit

Aktuell kann man Pikmin Bloom für die iOS-Versionen 14.0+ und für Android 7 über die entsprechenden App-Stores runterladen.

Entstehung und Story

Das Spiel wurde nach der erfolgreichen Pokemon Go Kollaboration zwischen Niantic und Nintendo entwickelt. Die Pikmin sind eine alteingesessene Spielereihe für die Nintendo Spielekonsolen. Pikmin sind Wesen, die Blumen lieben und die Spieler helfen diesen kleinen Wesen Blumen zu sammeln und mit diesen Blumen schöne Bilder und Erinnerungen zu kreieren.

Kosten

Pikmin Bloom ist ein free-to-play Spiel und finanziert sich über In-App käufe.

Quellenverzeichnis

  1. https://pikminbloom.com/de/
  2. https://en.wikipedia.org/wiki/Pikmin_Bloom