Neil Patel

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neil Patel ist am 14.April 1985 in London geboren worden. Er selbst ist ein britischer Unternehmer und hat zahlreiche Besteller geschrieben, sodass er auch auf der New York Times-Bestsellerliste aufgeführt worden ist. Als Marketingexperte, Redner und vor allem als Internetpersönlichkeit hat er sich einen internationalen Namen gemacht. In frühen Jahren hat er schon Unternehmen gegründet oder mitbegründet. Hierzu zählen die Firmen Crazy Egg, Kissmetrics oder auch die Marketing-Agentur Neil Patel Digital. Seine Expertise gehört zu den größten, wenn es um die Bereiche digitales Marketing und soziale Medien gehört. Zudem ist er in der SEO-Welt als Schöpfer von Ubersuggest, einem sehr bekannten SEO-Tool, bekannt.


Leben

1987 beschlossen die Eltern mit seiner Schwester Amee nach Orange County in Kalifornien zu ziehen, er selbst ist damals zwei Jahre alt gewesen. Sein schulischer Werdegang hat sich dadurch ausgezeichnet, dass er sich bereits in der High School dafür entschieden hatte, Kurse am Cypress Community College zu belegen. Da seine Affinität für die digitale Themen sehr ausgeprägt gewesen ist, wurde er schon während seiner College Zeit als SEO-Berater eingestellt.


Karriere

Neil Patels Einzigartigkeit zeichnet sich dadurch aus, dass er erfolgreich an mehreren Projekten beteiligt ist. Am meisten bekannt sind die Projekte Crazy Egg, Advice Monkey, Neil Patel Digital, Kissmterics, Ubersuggest und seine sehr erfolgreicher Podcast Marketing School.


Crazy Egg

Crazy Egg ist Patels erste Unternehmen gewesen, welches er 2008 nach Beendigung seines Colleges gegründet hatte. Crazy Egg ist eine Online-Plattform, die Website Besitzer mit verschiedenen Analysetools unterstützt.

Advice Monkey

Sein allererstes Projekt ist allerdings Advice Monkey gewesen. Dieses Unternehmen gründete er bereits mit 16 Jahren. Diese Jobbörsen-Website musste er aber schließen, weil er nicht genug Geld hatte, um eine gescheite Vermarktung zu führen und sie zu monetarisieren.

Neil Patel Digital

2017 gründete Neil Patel NP Digital. Es ist eine Marketing-Agentur, die sich auf Performance-Marketing spezialisiert hat. Das Leistugsprotfolio umfasst Content Marketing, Daten, Video, Search-Funktionen und Analytics.

Kissmetrics

Die Website wurde zwar nicht von Neil Patel begründet, allerdings hat er diese für 500.000US-Dollar aufgekauft. Der Schwerpunkt liegt in der Webanalyse-Anwendung. SaaS-und E-Commerce-Unternehmen bekommen durch wichtige Erkenntnisse und Benutzerinteraktionen auf ihren Websites klare Informationen, um ihr eigenes Wachstum zu beschleunigen.

Ubersuggest

2017 erwarb Neil Patel das Keword-Recherche-Tool Ubersuggest. Ihre Ursprungsfunktionen wurden mittlerweile ausgeweitet und so dient es heute auch als SEO-Analyzer und A/B-Test-Rechner. Zudem hat es noch sog. Backlink-Checker und gehört mittlerweile zu den größten SEO-Tools im Online-Bereich.

Medien

Marketing Schule

Eric Siu und Neil Patel gründeten zum 2017 den täglichen Podcast Marketing School. Mittlerweile zählt dieser auf internationaler Ebene zu den beliebtesten digitalen Podcasts, wenn es um das digitale Marketing geht.

Bücher

Auch als Autor hat sich Neil Patel einen Namen gemacht. 2016 ist er Co-Autor vom Buch „Hustle: The Power to Charge Your Life with Money, Meaning and Momentum gewesen. Der Inhalt des Buches soll Unternehmern dabei helfen den optimalen Weg zum Erfolg zu finden.


Quellennachweis

Neil Patel.com - https://neilpatel.com/de/ [1]

Systeme.io - https://systeme.io/blog/neil-patel-review [2]

Hubspot.com - https://blog.hubspot.com/marketing/author/neil-patel?toc-variant-a= [3]

t3n-digital https://t3n.de/magazin/marketing-experte-neil-patel-mann-eigenmarke-241925/2/ [4]

Crispycontent.de https://www.crispycontent.de/blog/seo-hacks-neil-patel-1 [5]

matt-jackson.com https://matt-jackson.com/de/seo-industry-influencers/neil-patel/ [6]


Externe Links

Neil Patel auf Twitter https://twitter.com/neilpatel [7]

Neil Patel auf Instagram https://www.instagram.com/neilpatel/ [8]

Neil Patel auf LinkedIn https://www.linkedin.com/in/neilkpatel/ [9]

Neil Patel auf Facebook https://www.facebook.com/neilkpatel [10]

Neil Patel Autorenbiographie https://www.entrepreneur.com/author/neil-patel [11]

Neil Patel Blog - Forbes https://www.forbes.com/sites/neilpatel/?sh=25604530181e[12]

Neil Patel Hubspot Marketing Blog https://blog.hubspot.com/marketing/author/neil-patel?toc-variant-a= [13]