ManageFlitter

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Webseite:[https://manageflitter.com/
Sprachen:
Englisch, Japanisch,
Brasilianisch,Portugiesisch Beschreibung: Social networking

ManageFlitter ist ein Portal, bei dem es um diverse Anwendungen rund um die Ordnung von Nutzern eines Twitter Accounts geht. Um den Service nutzen zu können, muss man zunächst seinen Account validieren.
Diesen Dienst gibt es als kostenfreie und kostenpflichtige Version (ab 12 US-Dollar +, pro Anwender). Das Tool bietet die Möglichkeit die Liste seiner Twitterer zu analysieren oder „aufzuräumen″ und wurde bereits von über 3 Mio. Usern genutzt. Darüber hinaus bietet ManageFlitter eine einfache Gelegenheit für Nutzer ihr Google+ Konto mit ihren Twitter-Account zu integrieren.
Der Hauptsitz dieses Anbieters liegt in Sydney, Australien und wurde 2002 von Kevin Garber und James Peter gegründet. Ursprünglich sollte dieser Dienst „ManageTwitter“ heißen. Daraufhin folgte allerdings im April 2010 eine Auseinandersetzung mit Twitter. Um also die Markenrechte von Twitter nicht zu verletzten, wurde der Name in „ManageFlitter“ umbenannt.

Fake Followers Step 3.jpg


Funktionen

Das Programm erstellt eine Übersicht in verschiedenen Kategiorien und Auswahlkreterien.

Not following back -Twitterer, die nicht zurückfolgen
No Profile Image -Twitterer ohne eigenes Profilbild, Twitter-Ei
Fake Following -Fake-Twitterer, denen man selber folgt
Non-German -Twitterer -die nicht deutsch sprechen/twittern
High Ratio -Twitterer, die zu vielen folgen
Inactive -Inaktive Twitterer
Talkactive -Viel-Twitterer
Quiet -Nicht-Twitterer
Everyone You Follow -Alle, denen Sie folgen

Bei allen genannten Punkten kann die Auswahl weiter eingeschränkt werden. Bei der bezahlten Version kommen tierfergehende Filtermöglichkeiten hinzu wie z.B.:

Tweet Search -Welche Konten haben bestimmte Hashstags oder Keywords verwendet
Konten -Statistiken und Metriken
PowerPost -Massenimport; automatischer Import eines Tweets zu einem bestimmten Zeitpunkt

Mit dem setzen eines Hakens, kann man innerhalb der Listen Accounts markieren und „entfolgen“. Hierfür gibt es am rechten Rand des Fensters den Button “Unfollow Selected”.


Abmelden/Deaktivieren

Da das Tool über den Twitter Login arbeitet, kann man es nach getaner Arbeit komplett deaktivieren. Dafür geht man auf seinen Twitter Account und klickt auf das Zahnrad oben rechts. Es öffnen sich die Einstellungen. Unter „Apps“ kann man verschiedenen Anwendungen die Zugriffsrechte wieder entziehen. Schon kann die Anwendung nicht mehr auf den eigenen Account zugreifen.

Fazit

ManageFlitter bietet auch schon in der kostenlosen Version zahlreiche und vorallem sehr hilfreiche Funktionen.


Quellen

http://blog.manageflitter.com/
http://www.computerwoche.de/a/unverzichtbare-tools-fuer-twitter-profis,2500860,7
https://en.wikipedia.org/wiki/ManageFlitter

https://manageflitter.com/

Weblinks

https://manageflitter.com/

https://twitter.com/