Iversity

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Definition

iversity.org ist eine Online- Plattform, bei der man sich in verschiedenen Online- Kursen, bestimmte Skills aneignen kann. Die Themen erstrecken sich über viele verschiedene Themen
z.B. vom Architektur über Kunst, bis hin zu Politikwissenschaften.
Man kann sich aber auch verschiedene Sprachen aneignen.


Geschichte

iversity.org ging im Jahr 2013 online. Sie war eine der 10 besten MOOC- Ideen, ausgesucht von dem Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft. Im Juni 2016 muss iversity.org allerdings Insolvenz anmelden.
Mittlerweile gehört inversity.org seit 2017 zu Springer Nature. Dort wird die Plattform für MOOCS und eLearnings weiter ausgebaut


Kurse

  • Es gibt die MOOCS, die kostenlos angeboten werden
  • Die Pro- Kurse sind nicht kostenfrei, da bezahlt man einen bestimmten Betrag
  • Espresso- Kurse sind für diejenigen, die innerhalb kurzer Zeit etwas lernen wollen. Diese Kurse dauern ungefähr 40 Minuten.
  • Bei den Bundle- Kursen muss man auch einen bestimmten Betrag bezahlen, aber dafür bekommt man nicht nur den Kurs, sondern auch Zugang zu einem E-Book bekommt zu demselben Thema.


weiterführende Links