Instagram als Microblogging Plattform

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Microblogging ist das schreiben eines kurzen Text als Blog.

Nutzt man Instagram als Microblog, braucht man keine technischen Vorkenntnisse und nichtmal unbedingt einen PC. SEO Kenntnisse sind ebenfalls nicht notwendig.

Instagram als Microblog zu nutzen, ist die perfekte Möglichkeit seine Nische anzutesten und die Follower aktiv am Blog teilhaben zu lassen.

Instagram jedoch dauerhaft als Blog zu nutzen ist nicht ratsam, da man immer nur eine begrenzte Zahl an Zeichen zulässt und sich viele Themen eben doch auf einem richtigen Blog besser ausführen lassen.

Zum Ausprobieren ist Instagram als Microblog also sinnvoll, sobald man allerdings eine Nische gefunden hat und weiß das das Thema bei den Followern gefragt ist, sollte man zu einem richtigen Blogformat wechseln.

weiterführende Links: https://www.inalehr.de/microblogging-instagram/