Google+ Collections

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Google+ Collections (Google+ Sammlungen)


Screenshot

Google+ Collections (Sammlungen) gehört zu einer der neueren Funktionen der Netzwerkplattform Google+. Sie ermöglicht Followern nicht nur entweder einer Seite komplett zu folgen oder gar nicht sondern auch auszuwählen aus einem spezifischen Themenbereich, den ein Mitglied veröffentlicht, wenn man so will ein vorgefilterter Nachrichtenstrom. Eingeführt wurde diese Funktion im Mai 2015 und seitdem weiter verbessert.



Beschreibung


Mithilfe von Sammlungen in Google+ ist es möglich die Suche nach Beiträgen, die man selbst und andere sehen lassen möchten, zu vereinfachen. Auch alte Beiträge kann man dort in eine Sammlung einsortieren, darunter fallen sowohl Bilde wie auch Links. Prinzipiell lässt sich unterscheiden zwischen privaten und öffentlichen Sammlungen. So kann der Ersteller festlegen, ob eine Sammlung nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich sein soll oder sie öffentlich für alle einsehbar sind.



Weiterführende Links

https://plus.google.com/?hl=de

https://support.google.com/plus/answer/6320409?hl=de

http://www.smo-handbuch.de/001450/neu-bei-google-sammlungen-und-wie-man-sie-richtig-nutzt/

https://www.till.de/onlinemarketing/liste-alle-google-produkte-dienste/google-sammlungen.html




Quellen

google.com

https://plus.google.com/collections/featured?hl=de