Gero Hesse

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gero Hesse ist der der Unternehmer, HR-Experte, Autor und Podcaster der hinter dem Blog „SAATKORN“ steht. In der HR-Szene spielt eine wichtige Rolle. Zudem ist er Akteur auf verschiedenen HR-Bühnen.


Agentur

Gero Hesse ist Geschäftsführer der Agentur „TERRITORY“. Hier gibt es verschiedene Kompetenz-Felder, in denen agiert wird.

Territory_Agency: Kommunikation und Social Marketing.

Territory_Media: Medienberatung und Projektplanung.

Territory_Embrace: Employer-Branding-, Recruiting- und Personalmarketing.

Unternehmen wie Aldi Nord, BMW und Edeka haben bereits (Social Media-)Kampagnen mit der Agentur bestritten.


Blog

Bei „SAATKORN“ handelt es sich um einen Kompetenzblog rund um die Themen Human Resource (kurz: HR) und hier explizit um das Employer Branding/Recruiting, New Work, HR Technologien und HR StartUps.

Den Blog gibt es seit 2009 und hier wird mehrfach die Woche zu den verschiedenen Themen gepostet. Einmal die Woche stellt sich beispielsweise ein StartUp aus der HR-Szene vor. Teilweise werden mehrere Blogbeiträge am Tag gepostet.

Gero Hesse seine eigene Expertise in den einzelnen HR-Disziplinen weitergeben und auch präsentieren. Denn im Rahmen seiner Selbstvorstellung auf dem Blog verweist er auf seine Bücher und die Preise, die er im Laufe der Zeit gewonnen hat. Zudem ist er Geschäftsführer einer Agentur, die die Themen Employer-Branding, Personalmarketing und Recruiting-Kampagnen bearbeitet. Und auch die von seiner Agentur betriebenen Plattformen Ausbildung.de, Trainee.de und Meinpraktikum.de werden erwähnt. Er bietet aber auch StartUps der Szene eine Bühne, indem sie sich auf seinem Blog vorstellen dürfen. Der Blog „SAATKORN“ ist einer der erfolgreichsten HR-Blogs in Deutschland.


Bücher

Gero Hesse ist Mitherausgeber, neben Roland Müller, des Buches „Perspektivenwechsel im Employer Branding: Neue Ansätze für die Generationen Y und Z“; 2. Auflage, sowie Co-Autor bei dem Buch „Praxishandbuch Social Media Recruiting“ von Ralph Dannhäuser aus dem Jahr 2020.


Podcast

Gero Hesse hat auf seinem Blog seinen Podcast „SAATKORN“ mit eingebunden, den man auch auf anderen Seiten wie Spotify, Apple iTunes, AudioNow, Amazon Music uvm. anhören kann. Jeden Freitag postet Gero Hesse hier zu den Themen Employer Branding, Recruiting, HR StartUps und New Work. Im März 2023 hat er bereits 265 Folgen veröffentlicht.


Quellen:

https://www.saatkorn.com/

https://www.saatkorn.com/tim-verhoeven-im-saatkorn-podcast/

https://territory.de/territory-embrace/

https://www.amazon.de/Gero-Hesse/e/B08L986RZN?ref_=dbs_p_pbk_r00_abau_000000https://hire.workwise.io/blog/hr-blogs

https://www.reif.org/blog/ranking-der-beliebtesten-hr-blogs-das-sind-die-gewinner-mein-blog-auf-platz-5/

https://www.haufe.de/media/die-beliebtesten-hr-blogs_333632.html