Fritz Meinecke

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fritz Meinecke ist ein deutscher Webvideoproduzent, Bushcrafter, Abenteurer und Urban Explorer[1]. Er wurde 1989 in Magdeburg geboren. Seit dem 26.09.2014 betreibt er seinen Hauptkanal Fritz Meinecke auf YouTube[2], wo er regelmäßig neue Videos zu den unterschiedlichsten Outdoorthemen und Lost-Place-Touren veröffentlicht. Seit dem 22.01.2020 betreibt er zudem seinen Zweitkanal Fritz Meinecke – Live, wo er die Highlights seiner Twitch-Livestreams veröffentlicht.[3]

Werdegang

Ursprünglich hat Meinecke eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht, realisierte aber nach kurzer Zeit, dass dies nicht der Beruf ist, den er weitere Jahre ausüben möchte. Also ging er freiwillig 15 Monate zur Bundeswehr und sammelte dort ganz neue Erfahrungen. Im Anschluss absolvierte er in Berlin ein Studium als 3D-Grafiker im Bereich der Computerspielentwicklung. In dieser Zeit begann er mit dem Aufbau seines ersten Youtube-Kanals[4]. Dies legte den Grundstein, der sein Hobby zu seinem Beruf machen sollte.

Autor

2017 veröffentlichte Meinecke sein erstes Buch mit dem Titel „Fritz Meinecke – Der Abenteurer“, das im Rowohlt Verlag erschien.[5]

Weblinks

Fritz Meinecke auf YouTube https://www.youtube.com/c/FritzMeinecke https://www.youtube.com/c/FritzMeineckeLive

Fritz Meinecke auf Instagram https://www.instagram.com/fritz.meinecke/?hl=de

Fritz Meinecke Homepage https://fritzmeinecke.shop/

Einzelnachweise

[1][2] https://www.youtube.com/c/FritzMeinecke/about (abgerufen am 23.09.2021)

[3] https://www.youtube.com/c/FritzMeineckeLive (abgerufen am 23.09.2021)

[4] https://www.focus.de/regional/berlin/gastbeitrag-aus-berlin-ich-habe-dem-tod-schon-ins-auge-geblickt_id_6271436.html (abgerufen am 23.09.2021)

[5] https://fritzmeinecke.shop/blogs/news/uber-mich (abgerufen am 23.09.2021)