Find my car

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Find my car oder Finde mein Auto ist eine kostenlose App mit deren Hilfe man sein Auto Wiederfinden kann. Hersteller ist die eLibera OG aus Graz (Österreich). Die App gehört zu den Location Based Services und ist für Android-Geräte verfügbar.

Funktionsweise

Die Anwendung funktioniert mittels GPS-Ortung. Die Nutzung ist daher auch ohne Internetzugang möglich. Die App merkt sich beim Abstellen per Satellit die Position und kann damit später das Auto wiederfinden. Das ist vor allem in Großstädten von großem Vorteil.

Weitere Anwendungen

Da die App Navigationsdaten speichert, kann man die App nicht nur zur Suche des Autos einsetzen. Auch bei Wandertouren und in fremden Städten kann sie zur Navigation nützlich sein.

Konkurrenzprodukte

Es gibt zahlreiche Konkurrenzprodukte auf dem Markt. Einige sind im folgenden aufgelistet:

  • Find My Car Upgrade (kostenpflichtig) von DS Software
  • ParKing - Finde mein Auto von Talent Apps
  • Find My Car - GPS Auto Parken Location Tracker (für iOS) von Dennis Donner

Weiterführende Links

Wo ist mein Auto? Wo habe ich geparkt? Top-Apps für Vergessliche [1]
Wie funktioniert Satellitennavigation? [2]

Quellen

1. http://beste-apps.chip.de/android/app/finde-mein-auto-gps-navigation-parkplatz-per-app-merken,com.discipleskies.aaafindmycar/ abgerufen am 18.03.2017
2. http://beste-apps.chip.de/android/app/finde-mein-auto-android-app,com.elibera.android.findmycar/abgerufen am 18.03.2017
3. http://www.elibera.com/eLibera/libapps.html abgerufen am 18.03.2017