Crowdfire

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von der Firma Codigani inc mit Sitz in Indien


Beschreibung

Die Crowdfire App hieß früher JustUnfollow. Diese App ist für Android und IOS konzipiert worden und ist in einer kostenlosen und einer kostenpflichtigen Pro Version erhältlich. Der Tool verwaltet "Follower" und "Friends" in Twitter und Instagram. Er verschickt täglich eine aktuelle Statistik per E-Mail, aus der hervorgeht, wer einem "folgt", wer "liked" einen besonders oft, welche "Follower" sind neu und welche hat man verloren.

Vorgehen (Twitter)

Auf der Seite www.crowdfireapp.com kann sich jeder über seinen Twitter-Account einloggen und dort eine E-Mail-Adresse eingeben, um die Statistiken erhalten zu können. Direkt im Anschluss stellt Twitter die Frage, ob die App die Berechtigung bekommt entsprechende Daten zu erheben. Man wird auch gefragt, ob die App die Statistiken automatisch posten darf, hier ist es sehr empfohlen "Nein" an zu geben. Zum Abschluss schickt Crowdfire eine E-Mail, in der die angegebene Adresse bestätigt werden kann. Mit diesem Schritt ist die App zur Nutzung freigeschaltet.

Quellen

www.socialmedia-betreuung.de

--RekaSK (Diskussion) 15:57, 15. Jul. 2016 (CEST)