Coke Secret Formula

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Coke Secret Formula

Coke Secret Formula war eine Location Based Marketing Kampagne von Coca Cola, welche sie auf der Plattform SCVNGR ausgetragen haben.

Ablauf der Kampagne

Jeder der teilnehmen wollte, konnte in verschiedenen Simon Malls in einigen Staaten der USA an unterschiedlichen mobile Challenges mitmachen. Eine Challenge war es zum Beispiel eine Coca Cola Dose in der Mall zu fotografieren. Wichtig war es das von jeder Challenge ein Foto auf SCVNGR gepostet wurde, denn anhand dieser Fotos wurden dann die Punkte an die Teilnehmer verteilt. Je mehr Punkte man gesammelt hat, desto höher fiel am Ende der Gewinn aus. Zu diesen Gewinnen zählte unteranderem Coca Cola Merchandise oder Gutscheine, mit denen man in der Mall einkaufen konnte.

Ziel der Kampagne

Ziel war es so viele Jugendliche aus den USA wie möglich auf der Plattform SCVNGR zu vernetzen. Dabei stand nie im Vordergrund die eigentliche geheime Formulierung von Coca Cola zu veröffentlichen.

Weiterführende Links

https://www.marketingdive.com/ex/mobilemarketer/cms/news/advertising/10275.html