Chris Hulls

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Chris Hulls (*12 July 1985) ist ein amerikanischer Unternehmer und Gründer der Familiennetzwerk-App Life360.

Karriere

Chris Hulls besuchte die Tomales High School , wo er ein Jahr früher seinen Abschluss absolvierte, und ging anschließend an das College of Marin, California. Er trat der United States Air Force bei und diente in Katar. Hulls verließ das Militär und schrieb sich an der University of California in Berkeley ein , wo er ein Praktikum bei Goldman Sachs absolvierte, welches zu den führenden globalen Häusern im Investmentbanking, Wertpapierhandel und in der Vermögensverwaltung gehört. Das Angebot, fest bei Goldman Sachs zu arbeiten lehnte er ab und schrieb sich an der Harvard Business School in Boston, Massachusetts ein. Hulls verließ Harvard um sich voll und ganz seinem Projekt Life360 zu widmen. Hierbei handelt es sich um eine mobile Familiennetzwerkanwendung welche auf die Technologie des Local Based Service basiert, die es in erster Linie Eltern ermöglicht, den Standort ihres Kindes über passwortgeschützte Netzwerke zu sehen. Die Idee kam ihm während seines Studiums, nachdem er die Ready.gov- Initiative der US-Regierung gesehen hatte, die es Menschen ermöglichte, Familienmitglieder in einer Katastrophe zu finden. Daraufhin beschloss er, eine einfachere Plattform für mobile Benutzer zu schaffen. Life360 wurde am 10. August 2010 vorerst nur als iOS Version (Apple) auf den Markt gebracht und später auch als Android Version veröffentlicht. Aktuell verzeichnet dieser Dienst über 33 Millionen Nutzer.

Leider sind keine genaueren Daten wie zu Jahreszahlen seiner Schul-,College-, etc. Besuchen, im Internet zu finden.

Links

https://www.life360.com/intl/

Quellen

https://www.famousbirthdays.com/people/chris-hulls.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Chris_Hulls

https://www.life360.com/blog/