Blog-Kommentare

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Blog-Kommentare

Blog-Kommentare sind u.a. für Unternehmens-Blogs wichtig, um mit seinen Kunden in Kommunikation zu treten. Diese sollten also bei den Blogs zugelassen sein. Hierbei sollten bestimmte Blog-Regeln für alle User sichtbar veröffentlicht sein und eingehalten werden. Ein gutes Beispiel ist der Fitness Blog von Sport Tiedje, der seine Blog-Regeln veröffentlich hat [1].

Um Spams und unerwünschte Kommentare (damit ist nicht Kritik gemeint) verhindern zu können, ist es am besten die Kommentare nicht sofort sichtbar zu machen, sondern erst nachdem eine Person (Moderator) diese gesichtet hat, freizugeben.

Blog-Kommentare helfen Unternehmen dabei, Probleme der Kunden zu lösen oder auch die Probleme als Anstoß für Verbesserungen der Dienstleistungen oder Produkte zu benutzen.


Quelle: [2]