Badges

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Badges

Unter dem Begriff Bages versteht man eine virtuelle Auszeichnung, die auf der Plattform Foursquare entwickelt wurde. Diese Badges lassen sich im eigenen Profil abspeichern und auch zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufrufen.

Funktion

Um ein Badge zu sammeln, muss ein Nutzer regelmäßig einen bestimmten Ort, auch Venue genannt, aufsuchen und dort in der Foursquare App einchecken. Je nach Häufigkeit wird ihm dann ein solches Badge verliehen. Unternehmen können diese Funktion nutzen und jedem Nutzer beim Erreichen eines Badge eine bestimmte Überraschung anbieten. Dies kann zum Beispiel eine Rabattaktion oder ein Freigetränk sein.

Hintergrund

Die Funktion spricht den Sammeltrieb der Nutzer an. Diese wollen zum einen möglichst viele Punkte in einer Venue sammeln, um einen bestimmten Status und damit bestimmte Vorteile genießen zu können, aber auch um besser als andere Nutzer zu sein. Oftmals geht es dann dabei auch um seine eigene „Titelverteidigung“.

Arten von Badges

Je nach Anzahl der Besuche der Venue gibt es viele verschiedene Badges. Diese reichen von Newbie, welches direkt beim ersten Check-in verliehen wird, über Explorer und Superstar mit 25 und 50 Check-ins. Hierbei gibt es aber auch Badges, die nicht nur die Häufigkeit beschreiben, sondern auch andere Faktoren sowie Uhrzeit des Check-ins oder ob man Freunde mitgebracht hat.

Weiterführende Links

Eine Liste aller Badges findet sich unter: https://krypted.com/old-guides/fitbit-badge-list/