Andrew Mason

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andrew Mason wurde 1981 in Pennsylvania/USA geboren. Er machte 1999 seinen Abschluss an der Mt. Lebanon High School. Nach seinem Abschluss in Musik an der Northwestern University im Jahr 2003 arbeitete Mason im Webdesign für den Chicagoer Unternehmer Eric Lefkofsky.2006 war er als Entwickler bei InnerWorkings mit einem Budget von 1 Million US-Dollar dafür verantwortlich, dass erste eigene Projekt "The Point" umzusetzen. einem von Lefkofsky gegründeten Unternehmen. Lefkofsky stellte Mason 1 Million US-Dollar an „Startkapital“ zur Verfügung, um The Point, Masons erstes unternehmerisches Projekt im Internet zu finanzieren. Mason war von 2008 bis 2013 CEO des 2008 gegründeten Unternehmens Groupon tätig. Mason beendete die Zusammenarbeit mit Lefkofsky, um die Harris School of Public Policy der University of Chicago zu besuchen, nachdem er ein Stipendium erhalten hatte. Allerdings brach er sein Masterstudium mehrere Monate nach Beginn ab.

Mason 2.jpg


Quellen

<ref>https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/groupon-chef-andrew-mason-macht-sich-ueber-eigene-entlassung-lustig-a-886262.html</ref>

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/andrew-mason-muss-gehen-chefwechsel-nach-quartalsverlust-bei-groupon-12098747.html