Diskussion:Hauptseite

Aus Social Media Manager
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meine persönlichen Strategien um Informationsüberlastung und Informationskompetenz zu managen.

Ich selektiere Informationen die für mich im Geschäftlichen wie im persönlichen Umfeld relevant und interesant sind, falls ich zu einem Zeitpunkt kein Interesse mehr an einem Thema habe unsubscribe ich. In gewissen Beiträgen lese ich nicht den ganzen Artikel, sondern selektiere die key Punkte raus. Auch im sozialen Netzwerk selektiere ich, wo mit wem und was interessant und wichtig für mich ist. Werbe emails gehen meistens in den trash, nur gewisse Sachen die für mich von Interesse sind lese ich durch.

Geschäftlich versuche ich gutes Zeitmanagement zu praktizieren, um dadurch effizientes auswerten und bearbeiten von Daten zu erreichen, ich setzte prioritäten--Aemat11 (Diskussion) 10:43, 24. Jun. 2015 (CEST). Ich bin überzeugt das auch dieser Kurs Sozial Media Management meine fähigkeiten erweitern und verbessern wird, um mit informationüberflutung und kompetenz besser umgehen zu können.