Sadly Unfriended

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sadly Unfriended ist eine webbasierte Applikation, die von dem australischen Webentwickler und Blogger Jack Cola entwickelt wurde. Sie dient der Überwachung von Freundschaften auf Facebook.

Das System ist in etwa vergleichbar mit Crowdfire[1] für Twitter[2].

Geschichte

Jack Cola entwickelte die Idee zu Sadly Unfriended, als er überraschend feststellen musste, dass ihn ein Freund, ohne ihm bekannte Gründe, auf Facebook[3] „entfreundet“ hat. Jack Cola wollte zumindest wissen, wann er als Kontakt gelöscht wurde.

So schlug die Geburtsstunde von Sadly Unfriended, "eine schlichte webbasierte Lösung", die einen per Mail in Kenntnis setzt, sobald man von einem Kontakt entfernt/ entfolgt wurde.

Beschreibung

Sobald die Anmeldung bei Sadly Unfriended erfolgte und die Applikation mit Facebook verbunden wurde, erstellt Sadly Unfriended eine Liste aller Freunde. Diese Daten werden in einer dem Konto zugewiesenen Datenbank gespeichert, sodass das System die Facebook-Freundesliste mit der erstellten Liste regelmäßig überprüfen und vergleichen kann. Bei Änderungen wird der Nutzer per Mail informiert, darüber hinaus kann man seine Kontakte/ Freunde im Online-Dashboard verwalten/ überwachen, das wirklich gut konzipierte User Interface macht die Bedienung für jegliche Art von User (Grad an Online-Affinität) selbst erklärend.

Preismodelle

Die Preismodelle bei Sadly Unfriended unterscheiden sich je nach Nutzung:

00,00$ - Free

04,99$ - Stalker (pro Monat)

49,99$ - Stalker (jährlich)

Quelle

https://www.sadlyunfriended.com/

https://www.jackcola.org/2013/10/who-unfriended-me-on-facebook/

Weblinks

http://www.pcadvisor.co.uk/how-to/social-networks/who-deleted-me-tells-you-who-unfriended-you-on-facebook-sadlyunfriended-3619348/

http://www.thejournal.ie/who-unfriended-me-facebook-1354210-Mar2014/