Yammer – Der Micro-Blogging-Dienst für Unternehmen

Aus Social Media Manager
Version vom 26. Januar 2022, 20:52 Uhr von Kathix01 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Yammer ist ein Micro-Blogging-Dienst, der rein für die Kommunikation in Unternehmen entwickelt wurde. Das Entwicklungsunternehmen Geni entwickelte Yammer allein dem Zweck, Mitarbeitenden die Kommunikation und Vernetzung im gesamten Unternehmen zu erleichtern. Es war ein voller Erfolg und wurde im späteren Verlauf zu einem eigenen Produkt und einer Firma ausgebaut. Schnell lenkte Yammer die Aufmerksamkeit interessierter Käufer auf sich und wurde 2012 v…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Yammer ist ein Micro-Blogging-Dienst, der rein für die Kommunikation in Unternehmen entwickelt wurde. Das Entwicklungsunternehmen Geni entwickelte Yammer allein dem Zweck, Mitarbeitenden die Kommunikation und Vernetzung im gesamten Unternehmen zu erleichtern. Es war ein voller Erfolg und wurde im späteren Verlauf zu einem eigenen Produkt und einer Firma ausgebaut.

Schnell lenkte Yammer die Aufmerksamkeit interessierter Käufer auf sich und wurde 2012 von Microsoft aufgekauft. Microsoft nahm das Produkt in das O365-Paket auf und wird heute größtenteils von allen Unternehmen weltweit verwendet.

Man könnte sagen, Yammer ist so etwas wie Facebook für die Geschäftswelt – und zwar ein exklusives Facebook. Ein Austausch mit Kollegen anstelle von Freunden, firmeninternen Erinnerungen statt Werbeanzeigen. Neuigkeiten, die sich auf Events sowie Fragen und Probleme beziehen, Ideen diskutieren, Updates teilen und mit anderen netzwerken.

Externer Link zu Microsoft Yammer