Twitter Verlinkungen

Aus Social Media Manager
Version vom 4. August 2020, 15:54 Uhr von Kate44 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Twitter Verlinkungen/URL-Shortener Auf Twitter (Mikrobloggingdienst der Firma Twitter) waren bisher max. 140 Zeichen erlaubt, was es oft schwierig macht, alles…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Twitter Verlinkungen/URL-Shortener Auf Twitter (Mikrobloggingdienst der Firma Twitter) waren bisher max. 140 Zeichen erlaubt, was es oft schwierig macht, alles was man zu sagen hatte in einem Tweet unterzubringen. Diese Schwierigkeit hat sich auch mit den seit 2014 erlaubten 280 Zeichen pro Tweet nicht sonderlich verbessert. Da jedes Zeichen zählt, ist es häufig eine Herausforderung seinen Text und eine dazugehörige Verlinkung auf weitere Informationen innerhalb der gesetzten Grenze zu halten. Daher gibt es sogenannte URL-Shortener, durch die eine Verlinkung verkürzt dargestellt wird, um Platz für Wichtigeres zu haben. Im folgenden sind drei URL-Shortener kurz vorgestellt: