Diskussion:Hauptseite

Aus Social Media Manager
Version vom 14. April 2019, 14:06 Uhr von Seraphina (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt twt.poll)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meine persönlichen Strategien um Informationsüberlastung und Informationskompetenz zu managen.

Ich selektiere Informationen die für mich im Geschäftlichen wie im persönlichen Umfeld relevant und interesant sind, falls ich zu einem Zeitpunkt kein Interesse mehr an einem Thema habe unsubscribe ich. In gewissen Beiträgen lese ich nicht den ganzen Artikel, sondern selektiere die key Punkte raus. Auch im sozialen Netzwerk selektiere ich, wo mit wem und was interessant und wichtig für mich ist. Werbe emails gehen meistens in den trash, nur gewisse Sachen die für mich von Interesse sind lese ich durch.

Geschäftlich versuche ich gutes Zeitmanagement zu praktizieren, um dadurch effizientes auswerten und bearbeiten von Daten zu erreichen, ich setzte prioritäten--Aemat11 (Diskussion) 10:43, 24. Jun. 2015 (CEST). Ich bin überzeugt das auch dieser Kurs Sozial Media Management meine fähigkeiten erweitern und verbessern wird, um mit informationüberflutung und kompetenz besser umgehen zu können.

twt.poll

Ich nehme Stellung zum Programm „twtpoll.“ Mit diesem Tool kann ein Nutzer leicht und effektiv eine Umfrage erstellen. Die Seite ist auf Englisch. Ein Nutzer braucht kein Account, um eine Umfrage – Survey – zu starten. Der Nutzer legt einfach los! Es gibt die kostenlose Version, aber auch zwei mit Kosten verbundene Versionen. Ein Nutzer kann sich auch Beispiel-Surveys anschauen, bevor ein Nutzer seine Umfrage beginnt zu erstellen.

Ich habe diese Umfrage erstellt: https://www.twtpoll.com/c8uxgdh7xb1mrne und diesen Link in das Lehrgangsforum 470 am 14.04.2019 eingestellt.