Cohost

Aus Social Media Manager
Version vom 19. März 2023, 13:06 Uhr von Sia.18 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Cohost''''' ist ein [https://glossar.xeit.ch/microblogging Microblogging Dienst], der von der Company [https://antisoftware.club/Anti Anti Software Software Club LLC] im Jahr 2020 entwickelt wurde. Im Jahr 2022 wurde er für eine begrenzte NutzerInnen-Gruppe zur Verfügung gestellt und befindet sich seitdem fortlaufend in der Entwicklung. Das Ziel ist eine werbefreie und trackingfreie Plattform zu schaffen. ==Cohost vs. andere Microblogging-Dienste…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Cohost ist ein Microblogging Dienst, der von der Company Anti Software Software Club LLC im Jahr 2020 entwickelt wurde. Im Jahr 2022 wurde er für eine begrenzte NutzerInnen-Gruppe zur Verfügung gestellt und befindet sich seitdem fortlaufend in der Entwicklung. Das Ziel ist eine werbefreie und trackingfreie Plattform zu schaffen.


Cohost vs. andere Microblogging-Dienste

Der größte Unterschied ist, dass es keinen Algorithmus gibt. Die Beiträge werden, nach der Reihenfolge des Postens angezeigt. Es gibt keine Zeichenbegrenzung beim Posting. Im Gegensatz zu anderen Microblogging Diensten kann Cohost ausschließlich über die Website genutzt werden. Ein weiterer Unterschied ist, dass die NutzerInnen bei Ihren Kontakten nicht die Anzahl oder Namen derer Follower einsehen können. Der Micro-Blogging Dienst ist generell kostenlos. Die Businessversion ist wiederum kostenpflichtig und nennt sich: Cohost+. Diese ermöglicht mehr Datei-Upload-Limits und andere Funktionen als bei der Basic-Version. Nach erfolgreicher Registrierung können die NutzerInnen upgraden:


Registrierungsmöglichkeit?

Zurzeit ist die Registrierung nur über ein Einladungscode möglich. Danach funktioniert die Anmeldung, wie bei jeder anderen Plattform.


Weiterführende Links


Quellen