Fanpage Karma

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Fanpage Karma" ist ein webbasiertes Analyse- & Monitoring-Tool für diverse Social Media Netzwerke. Es dient zur Unterstützung, Analyse und Auswertung der verschiedensten Aktivitäten in den Netzwerken, und gibt Hinweise um diese zukünftig zu optimieren.

Geschichte

Die Seite "Fanpage Karma" wurde im Jahr 2012 von Nicolas Graf von Kanitz und Stephan Eyl gegründet. In dieser Zeit stellten sie fest, daß viele Facebook Fanpages nicht ihr volles Potential nutzen konnten. Dies lag vor allem daran, daß die Kennzahlen erfolgreicher Posts nicht optimal ausgewertet oder berücksichtigt werden konnten. Die beiden Gründer entwickelten also ein Online-Tool, welches die wichtigsten Kennzahlen für Facebook-Posts bereit hielt. Mittlerweile wurde das Tool weiterentwickelt und beinhaltet nun auch weitere Social Media Netzwerke.

Beschreibung

Das Analyse- & Monitoring-Tool „Fanpage Karma“ unterstützt momentan fünf verschiedene Social Media Dienste, die eingebunden werden können:

Sobald der erste Dienst verknüpft wurde, können die Auswertungen genutzt werden. Dabei geht es nicht nur um die optimale Uhrzeit eines Postings oder die beste Art des Postings (Text, Bild oder Video), sondern auch um mögliche Multiplikatoren unter den Fans der eigenen Fanpage. Darüberhinaus können Reportings erstellt werden und die weitere Entwicklung der einzelnen Kanäle einem dauerhaften Monitoring unterzogen werden.

"Fanpage Karma" ist in der kostenlosen Version nur eingeschränkt für Facebook nutzbar. Erst ab der Business-Version ist es möglich, alle Social Media Dienste zu analysieren.

Quelle

http://www.fanpagekarma.com

Weblinks

http://t3n.de/news/fanpage-karma-tool-gewinner-ermitteln-facebook-gewinnspiele-490552/