Twitter Lesezeichen

Aus Social Media Manager
Version vom 6. September 2020, 20:01 Uhr von HeideMarie (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ == Twitter Funktion Lesezeichen == Bei Twitter gibt es eine Funktion: das '''Lesezeichen'''. Bei den einzelnen Tweets gibt es 4 Symbole darunter: Datei:T…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Twitter Funktion Lesezeichen

Bei Twitter gibt es eine Funktion: das Lesezeichen. Bei den einzelnen Tweets gibt es 4 Symbole darunter: Datei:Twitter Tweet Funktionen.png

die Sprechblase zum Kommentieren, zwei sich verfolgende Pfeile zum Retweeten, das Herz zum Liken und ein halbes Quadrat mit einem Pfeil der nach oben zeigt. Um den geht es in diesem Artikel. Im CSS nennt Twitter das Symbol “viewBox” und gibt, im Gegensatz zu den anderen Symbolen, ein Untermenü frei: zuerst “Per Direktnachricht senden”, worüber der Tweet per Mail weitergeleitet werden kann, zuletzt “Linkzum Tweet kopieren” um ihn direkt in den Browser kopieren zu können und “Tweet zu Lesezeichen hinzufügen. Twitter viewbox.png

Lesezeichen sind schon aus unserem Browserverhalten bekannt. Ähnlich sind sie hier zu verstehen: wenn Tweets auf Lesezeichen gesetzt werden kann ich mir den Tweet und ggf. den dazugehörigen Link zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal durchlesen. Bei der Menge an Tweets die täglich angezeigt werden ist das eine sinnvolle einrichtung, die eine Nutzung und das Wahrnehmen von interessanten Tweets vereinfacht. Diese gemerkten Tweets können von niemanden eingesehen werden und bleiben daher privat. Näheres zu dem Thema können Sie bei heise online [1] lesen.