Twitter Firmenlogo

Aus Social Media Manager
Version vom 10. Januar 2022, 12:10 Uhr von BergBerger (Diskussion | Beiträge) (Twitter Firmenlogo - Die Geschichte von Larry Bird)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der fröhliche und süße kleine Vogel, der den Schnabel zum Zwitschern geöffnet und die Flügel schwungvoll in die Höhe streckt, hat eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich. Das ursprüngliche Logo (2005-2006), bestand lediglich aus einem rundgehaltenen Sans-Serif Schriftzug „twttr“ in Grün. Von 2006 bis 2010 wurde „twitter“ ausgeschrieben und erhielt das charakteristische Blau. In den zwei Jahren darauf gab es Larry Bird schon als Anhang an den Schriftzug. Jedoch waagerecht gehalten, nicht ganz so schwungvoll und mit drei Kopffedern. Erst seit 2012 ist der Vogel, wie wir ihn heute kennen, das Markenzeichen von Twitter.