TweetDeck – Version 4.0.180926155552

Aus Social Media Manager
Version vom 29. September 2018, 16:49 Uhr von MMaurer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''TweetDeck''' ist ein kostenloses, browserbasiertes Twitter Tool zur Verwaltung mehrerer Accounts. ---- '''Info:''' TweetDeck wurde 2008 von dem Briten I…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

TweetDeck ist ein kostenloses, browserbasiertes Twitter Tool zur Verwaltung mehrerer Accounts.



Info:

TweetDeck wurde 2008 von dem Briten Iain Dodsworth veröffentlicht und 2011 von Twitter aufgekauft.


Funktionsweise:

Mit TweetDeck kann man alles das tun, was man auch in Twitter selbst machen kann. Twittern, Retweeten, Nachrichten versenden, Favoriten (likes) speichern und ebenfalls anderen Twitterern folgen.

Darüber hinaus kann man mit diesem Tool, mehrere Accounts verwalten und Tweets im Voraus planen (zeitversetztes senden), auch ohne online zu sein.

Im Gegensatz zur einseitigen Ansicht der Twitter Seite selbst, teilt TweetDeck den Bildschirm in mehrere Spalten auf. In der Grundeinstellung hat man somit schon die gleichzeitige Übersicht über die Timeline, Meldungen, Benachrichtigungen und Trends.

Linkerhand gibt es eine Spalte mit Buttons für neue Tweets, Suche, etc. die man noch um weitere Buttons wie likes, Listen, etc. erweitern kann. Weiterhin kann man dort weitere Accounts hinzufügen und verwalten, das eigene Profil editieren und noch andere Einstellungen vornehmen.


Fazit:

In der Summe ist TweetDeck ein mächtiges Tool, zur schnellen Sichtung und Verarbeitung des rasch anwachsenden Datenbestandes, mehrerer Twitter Accounts.


Quellen und weiterführende Links: