Themenblog

Aus Social Media Manager
Version vom 23. November 2020, 11:14 Uhr von Joolie78 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ == Themenblogs == Themenblogs, auch Kompetenzblogs genannt, bieten Inhalte zu bestimmten Themen. Der Blogger sollte idealerweise über Fachkenntnisse auf di…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Themenblogs

Themenblogs, auch Kompetenzblogs genannt, bieten Inhalte zu bestimmten Themen. Der Blogger sollte idealerweise über Fachkenntnisse auf diesem Gebiet verfügen, um den Nutzern interessante Inhalte zu bieten und sie an sich zu binden[1].

Themenblogs können auch auf eine bestimmte Branche oder ein Unternehmen spezialisiert sein und über hierfür relevante Neuigkeiten und Entwicklungen berichten[2].

Neben expliziten Fachblogs kann es aber auch Themenblogs über Hobbies oder andere Themen geben, für die sich der Betreiber des Blogs interessiert und in denen er sich demzufolge gut auskennt. Hier gilt es abzuwägen, ob ein allgemeiner Blog oder Themenblog besser geeignet ist(Überlegungen dazu und weiterführende Links unter: [3]).

Zu den beliebtesten Themenblogs in Deutschland gehören z. B. welche zu den Themen DIY ([4]), Rezepte ([5]), Technik ([6]) oder Sport ([7]).