TeamSpeak

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Entstehung

1999 bildete sich durch die Leidenschaft zu Online Spielen eine Gruppe von Freunden.Das Problem war nur das ,dass Angebot von Komunikationsanwendungen beschränkt war.Also entschlossen sie sich eine Bessere Software zu entwickeln. 2001 erschien die erste ofizielle Version namens TeamSpeak 1.5 .Durch die bessere Performens verbreitete es sich schnell im ganzen Internet.

Entwicklung

TeamSpeak 1.5

TeamSpeak 1.5 wurde im Oktober 2001 kostenlos veröffentlicht.Der Support ist mittlerweile eingestellt.

TeamSpeak 2

Team Speak 2 wurde im Jahr 2002 kostenlos veröffentlicht .Nur die Kommerzielle Verwendung der Server war kostenpflichtig.Es wurde für Windows Systeme veröffentlicht und konnte mit Kylixauf linux portiert werden.Für das Betriebssystem MacOs gab es nur eine inoffizielle Version namens TeamSpeex.Der Support wurde mitllerweile eingestellt.

Team Speak 3

Die finale Version von TeamSpeak 3 wurde im August 2011 für nicht kommerzielle Zwecke kostenlos veröffentlicht.TeamSpeak 3 wurde in C++ Programmiert ,womit es auf Windows,MacOS sowie Linux Betriebssystemen läuft.Wer TeamSpeak 3 auf einem android oder apple Gerät nutzen will ,muss hierfür im Google Play Store 1,19 Euro oder im App Store 0,99 Euro bezahlen.Das Update TeamSpeak 3.1 wurde am 12 Januar 2017 veröffentlicht.Dabei gab es einige Erneuerungen

TeamSpeak 5

TeamSpeak 5 wurde im Oktober 2019 als Beta Version für Vorregestrierte Nutzer veröffentlicht.Es wird für alle gängigen Geräte wie beim TeamSpeak 3 verfügbar sein.

Vorteile

Gute Gründe für TeamSpeak.

  1. Verschlüsslung auf Militärniveau
  2. Offline-/Lan-Funktion.
  3. Vollständig anpassbare Benutzeroberfläche
  4. Sendet ihre Daten nicht an Dritte weiter
  5. Minimale CPU Auslastung

Vorrausetzung

Um über TeamSpeak mit anderen Leuten zu Komunizieren benötigt man ein geeignetes Entgerät worauf die Software Läuft.Anschließend benötigt man ein Sound aus und Eingang ,worüber man in der Lage ist zu Komunizieren.Als letztes ist nur noch ein Server mit der entsprechenden Lizens nötig .

Alternativen

Discord ; Skype

Weblinks

https://teamspeak.com/de/