Taxi.eu

Aus Social Media Manager
Version vom 6. Juni 2022, 12:25 Uhr von Hanna1984 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== '''Was ist Taxi.eu?''' == ''Taxi.eu'' ist ein Location Based Service, der den Nutzern dieser App eine einfache und schnelle Taxibestellung ermöglicht. Der Dienst wurde im Februar 2012 von Herman Waldner gegründet und wird seit dem zusammen mit dem Softwareunternehmen fms Systems GmbH weiter ausgebaut. Mittlerweile kann ''Taxi.eu'' in mehr als 160 europäischen Städten und in 10 europäischen Ländern zusammen mit versch…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist Taxi.eu?

Taxi.eu ist ein Location Based Service, der den Nutzern dieser App eine einfache und schnelle Taxibestellung ermöglicht. Der Dienst wurde im Februar 2012 von Herman Waldner gegründet und wird seit dem zusammen mit dem Softwareunternehmen fms Systems GmbH weiter ausgebaut. Mittlerweile kann Taxi.eu in mehr als 160 europäischen Städten und in 10 europäischen Ländern zusammen mit verschiedenen Taxizentralen genutzt werden.


Nutzung

Taxi.eu gibt es als kostenlose App für die Betriebssysteme Android und iPhone, sowie als Web-App im Internet https://www.taxi.eu


Funktion

Nach der Registrierung können die Nutzer ganz einfach ihre individuellen Wünsche und Daten eingeben. Die Zahlungsart kann in den Voreinstellungen individuell gewählt werden, sodass direkt vom PayPal-Konto oder der Kreditkarte abgebucht wird. Taxi.eu ermöglicht somit eine schnelle und bargeldlose Zahlung. Sobald eine Fahrt geordert werden möchte, kann der Nutzer Zeitangaben, Vorbestellungen sowie Tarife auswählen. Durch Drücken des Bestell-Buttons wird die Anfrage direkt an den nächsten freien Fahrer gesendet. Durch die GPS Ortung im Smartphone, benötigt der Fahrer keine Adresse und kann den Besteller direkt dort abholen wo er sich gerade befindet. Ebenso kann der Besteller mit der Live-Tracking Funktion sehen, wo sich der Fahrer gerade befindet und wann er da ist. Bei Ankunft erhält der Nutzer eine Push-Benachrichtigung auf sein Display.


Zusätzliche Funktionen

  • Mit der Bewertungs-Funktion, können die Fahrten sowie die Fahrer bewertet und weiter empfohlen werden
  • Es gibt eine Auswahl an mehrsprachigen Fahrern
  • Verwaltung eines persönlichen Adressbuches
  • Überblick über alle Bestellungen und vergangenen Fahrten
  • 24h-Service-Hotline
  • Integrierter Fahrpreisrechner
  • Fahrzeugauswahl und Mitnahmeoptionen (Kindersitz, Haustiere, etc.)


Weiterführende Links:

https://www.fms.at/2022/01/27/testsieger-bei-taxi-bestell-apps-taxi-eu/

https://www.taxi.eu/neue-mobile-website-von-taxi-eu-ist-ab-sofort-online-erreichbar/


Quellen:

https://www.taxi.eu/

https://www.netzwelt.de/taxieu/testbericht.html