TYPO3

Aus Social Media Manager
Version vom 5. Dezember 2022, 18:17 Uhr von Ellen.A 03 (Diskussion | Beiträge) (→‎Quellen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Definition

Typo3 ist ein kostenloses Open Source Content Management System, mit dem man eigene Websites mit individuellen Layout erstellen kann. Zu dem hat es auch den Schwerpunkt der Organisationsoptimierung, wodurch sich ein eigenes digitales Organisationssystem einrichten lässt. Dieses System wird als schwer zu bedienen bezeichnet, und erfordert bei erster Einrichtung einen Profi.

Ursprung

Typo3 wurde von Kasper Skårhøj entwickelt und erschien 2001. 2012 wurde Typo3 schließlich zu einem Open Source Programm. Von 2007 bis 2015 wurde das Programm ständig weiterentwickelt.

Programmiersprache

Die Programmiersprachen von Typo3 sind PHP, JavaScript und SQL.

Quellen

https://www.typo3-websites.eu

https://glossar.hs-augsburg.de/Typo3#:~:text=Typo3%20erschien%20in%20der%20Erstversion,Rechte%20an%20dem%20Produkt%20Typo3.