Sterzik

Aus Social Media Manager
Version vom 30. Dezember 2021, 17:31 Uhr von Techniqx (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Sebastian "Sterzik" Sterzik Seit 2020 ist Sebastian Sterzik unter dem Pseudonym "Sterzik" bei der Influencer Agentur Instinct³ angestellt. Leben und Karriere: Sebastian kommt aus der Region Hannover und hat hier ein Gymnasium besucht. Bereits mit 15 Jahren hat Sterzik begonnen Content für Youtube zu generieren. Damals noch unter dem Pseudonym "Lapickzz" auf dem Kanal "LapickzzGaming". Hier präsentiere er vor allem Shooter-Gameplay und IRL-Content. D…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sebastian "Sterzik" Sterzik

Seit 2020 ist Sebastian Sterzik unter dem Pseudonym "Sterzik" bei der Influencer Agentur Instinct³ angestellt.

Leben und Karriere: Sebastian kommt aus der Region Hannover und hat hier ein Gymnasium besucht. Bereits mit 15 Jahren hat Sterzik begonnen Content für Youtube zu generieren. Damals noch unter dem Pseudonym "Lapickzz" auf dem Kanal "LapickzzGaming". Hier präsentiere er vor allem Shooter-Gameplay und IRL-Content. Der IRL-Content wurde zusammen mit seinen Schulfreunden erstellt. Mit dem "Lapickzz" Kanal war Sebastian nur mäßig erfolgreich. Bereits vor seinem Abitur konnte er eine Ausbildungsstelle bei einer Versicherungsagentur abschließen. Sein Abitur hat Sterzik nicht erreicht. Die 3-jährige Ausbildung hat Sterzik erfolgreich Abgeschlossen, jedoch bereits während der Ausbildung festgestellt, dass Ihm der Beruf nicht viel Spaß bereitet. Im Herbst 2019 hat er sich deshalb bei Instinct³ als Videocutter beworben. Nach einem Vorstellungstermin wurde Ihm dort eine Stelle als "Junior Influencer" im Influencer-Monitoring-Programm von Instinct³ angeboten.

Zeit in Spandau: Anfang 2020 wurde Sterzik zusammen mit einem anderen Talent (Papo) in einem Ankündigungsvideo auf dem Kanal von HandofBlood vorgstellt. Zu beginn tauchte Sterzik immer wieder kurz in den Videos von HandofBlood auf. Seinen ersten größeren Erfolg konnte Sterzik mit der Spielereihe TTT (Trouble in Terrorist Town), AmongUs und mit der Kooperationsreihe "Hart aber Härzik - Mit Hänno und Sterzik" zusammen mit HandofBlood feiern. Mittlerweile hat sich Sterzik als großer Anhänger von Shooter und Strategiespielen gezeigt. Im Jahr 2021 konnte Sterzik seine Reichweite unter anderem durch die Sülze Kooperation mit Gnu, HandofBlood, Papo und Kalle und durch die Gamevasion in Hamburg erweitern. Im Dezember 2021 erzielte Sterzik zusammen mit Kalle, Shurjoka und HandofBlood bei einem Charitystream knappe 23.000€ für die Deutsche Stiftung Depressionshilfe.