Socialoomph

Aus Social Media Manager
Version vom 8. Februar 2019, 11:15 Uhr von NilsOostendorp (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Socialoomph ist ein Onlinedienst des gleichnamigen Unternehmens, welcher die Arbeit mit mehreren Social Media-Accounts unter einer Plattform vereint. == Gesch…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Socialoomph ist ein Onlinedienst des gleichnamigen Unternehmens, welcher die Arbeit mit mehreren Social Media-Accounts unter einer Plattform vereint.

Geschichte

Das kanadische Unternehmen wurde im April 2008 anfangs unter dem Namen TweetLater.com gegründet und bot damit eine Software an, um die Arbeit mit Twitter effektiver zu gestalten. Mit dem Aufkommen und dem Boom anderer Social Networks wie Facebook und Co. wurde das Unternehmen ein Jahr später im August 2009 in Soicaloomph.com umbenannt und bietet seitdem eine größere Funktionspalette.

Features

Vorrangig für Twitter konzipiert, ist hier die Funktionsvielfalt in der kostenlosen Basisversion am höchsten. So lassen sich unter anderem bis zu fünf Accounts zeitgleich verwalten, die Tweets terminieren und Vorlagen erstellen. Es können auch weitere Netzwerke wie Facebook, Pinterest, LinkedIn und Plurk eingebunden werden. Die Software bietet für diese dann ähnliche Funktionen wie für Twitter an, wie zum Beispiel das automatisierte Einstellen neuer Beiträge. Allerdings ist hierfür die kostenpflichtige Professional-Version nötig.

Weiterführende Links

Offizielle Seite des Anbieters (englisch)

21 Twitter Tools (englisch)