Shareaholic

Aus Social Media Manager
Version vom 17. September 2022, 11:54 Uhr von Honey-lys (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== '''Shareaholic''' == Shareaholic ist ein WordPress/Plugin, das mit einigen Tools kommt. Es kommt in einem Paket mit jede menge Funktionen, um sicherzustellen das deine Website damit nicht überlastet wird gibt es die Möglichkeit nach deinen Vorlieben die Funktionen ein-oder auszuschalten. == '''Shareaholic Funktionen''' == Bei dem Begriff Shareaholic denken viele erstmal an den Sharing Button und den sozialen Austausch, aber es ist viel mehr wie…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Shareaholic

Shareaholic ist ein WordPress/Plugin, das mit einigen Tools kommt. Es kommt in einem Paket mit jede menge Funktionen, um sicherzustellen das deine Website damit nicht überlastet wird gibt es die Möglichkeit nach deinen Vorlieben die Funktionen ein-oder auszuschalten.

Shareaholic Funktionen

Bei dem Begriff Shareaholic denken viele erstmal an den Sharing Button und den sozialen Austausch, aber es ist viel mehr wie soziales teilen was es im Gegensatz zu anderen einzigartig macht. Zeigt verwandte Inhaltsvorschläge auf deiner Website an. Shareaholic bietet eine super Performance, weil die Datenbankabfragen auf eigenen Servern laufen.

Ich sehe genau wie sich die Social Media Inhalte entwickeln, durch die Integration mit UTM und Event Tracking mit Google Analytics. Es ist allerdings auch möglich das ganze in einem WordPress Dashboard sich anzeigen zulassen.

Post Share Prompts

ermöglicht das Anzeigen von Nachrichten, wenn ein Nutzer deine Inhalte freigegeben hat. Man kann dort Follow-Buttons, eigene Botschaften oder Bannerwerbung hinzufügen.

Erstelle kürzere Links direkt aus dem Dashboard. Die Links folgen Klicks und können so in deinem Dashboard eingesehen werden.

Diverse Monetarisierungsoptionen ermöglichen zum Beispiel, automatisch Affiliate Links und Bannerwerbung zum passenden Inhalt hinzuzufügen.

Social Media Share Buttons

Wenn das Plugin im Dashboard aktiviert ist, fügt Shareaholic die Share Buttons an zwei verschiedene Stellen ein, was zur Standarteinstellung gehört. Eine Seitenleiste und ein Content nach deinem Post leiste sind Standard, darüber hinaus kannst du sie auch Bildern mittels „Pin It“ für Pinterist zum Beispiel hinzufügen und einen Follow-Button. Um diese Einstellungen zu konfigurieren, musst du in den Social Bereich des App Managers wechseln. Dort kannst du einzelne Funktionen ein-und ausschalten, unter Einstellungen kannst du spezifische Optionen konfigurieren. Folgende Einstellungen kannst du dort tätigen:

  • Größe der Schaltfläche ändern
  • Hinzufügen von einzelnen oder gesamten Aktienzahlen
  • Verschiedene Social Media Netzwerke zum hinzufügen
  • Hinzufügen einer Verzögerung, um zu warten bis die Share Buttons ausgelöst werden
  • Kontrolle des mobilen Designs
  • Hinzufügen von Regeln für die Ausrichtung von Seiten, um zu steuern, welche Inhalte über Share Buttons verfügen
  • Google Analytics UTM-Tag Tracking hinzufügen
  • Anpassen der Twitter Share Nachrichten

Wenn man dort das Mobile Design bearbeitet, bekommt man zur Verbesserung der Benutzer Freundlichkeit am unteren Rand des Bildschirms eine Schaltfläche für den Besucher. Man kann mit Shareaholic für jede Seite frei entscheiden welche Buttons dort angezeigt werden.

Passende Inhalte

Sobald du Shareaholic nutzt, werden dir automatisch zugehörige Inhalte unter deinen Blog-Beiträgen angezeigt. Damit deine WordPress Server keine Probleme bei dieser Datenbankintensiven Post-Plugins bekommen, läuft alles über die Server von Shareaholic. Um die einzelnen Anzeigenplätze zu konfigurieren, geht man einfach auf die Registerkarte Engage, dort kann man alles nach Belieben anpassen und deaktivieren oder neue Plätze hinzufügen. Wenn man die einzelnen Anzeigenorte öffnet in den Einstellungen, öffnet sich ein weiteres Fenster mit vielen Informationen, die du steuern kannst. Man kann die Anzahl der Beiträge sowie unter 14 verschiedenen Themen Beiträge wählen. Unter Content Pool kannst du einstellen welche Beiträge als zugehörige Inhalte angezeigt werden dürfen. Für Nutzer mit Shareaholic Pro, kannst du filtern nach Autor und alter deiner Beiträge, was dir mehr Flexibilität gibt, um Inhalte auszuschließen. Die Schaltfläche Algorithm, dort kannst du einstellen, wie tatsächlich verwandte Beiträge angezeigt werden. Wenn man möchte, kann man nach folgenden Gewichtungen kategorisieren: Seiten Titel, Seiten Tags oder Kategorien, Seiten Autor (Pro Nutzer), Sprache (Pro Nutzer),

Auf der Schaltfläche Monetization kann man wählen ob gesponsorte Inhaltsanzeigen einfließen lassen möchte oder nicht. Wenn man diese Funktion aktiviert, werden Vorschläge für externe Inhalte angezeigt und man verdient etwas Geld im Austausch. Du kannst das Verhältnis der gesponsorten Inhalte zu deinen Inhalten einstellen, zum Beispiel 50/50 oder auch in eine der beiden Richtungen.


Unter folgendem Link: https://kinsta.com/de/blog/shareaholic-review/ finden sie noch viele weiter Möglichkeiten mit Shareaholic zu arbeiten

  • Analytics
  • Monetarisierungsoptionen
  • Linkverkürzungen
  • Advanced Settings
  • Kosten von Shareaholic

Hier geht’s zum Download und weiteren Informationen: https://de.wordpress.org/plugins/shareaholic/