Sebastian Fitzek

Aus Social Media Manager
Version vom 20. September 2021, 13:47 Uhr von Ahlfaenger (Diskussion | Beiträge) (Sebastian Fitzek der wohl bekannteste Thriller Autor Deutschlands.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sebastian Fitzek - Bestseller Autor - Thriller [1]

Leben

Sebastian Fitzek wurde am 13.10.1971 in Berlin geboren. Nach seinem Abitur am Lilienthal - Gymnasium studierte er Jura bis zum ersten Staatsexamen und promovierte im Urheberrecht. Nach seinem Studium arbeitete er bei verschiedenen Radiosendern und war einige Jahre Radiochef bei 104.6 RTL.

Seit 2006 schreibt Sebastian Fitzek Psychothriller, die alle zu Bestsellern wurden. Sein Debüt ist "Die Therapie".

Er geht auf Lesungen oft ungewöhnliche Wege. So lass er unter anderem in einer Trauerhalle und einem Hospiz. 2014 wurde die Lesung des Buches "Noha" von der Band Buffer Underrun umrahmt. Im September wurde sein Buch "Der Seelenbrecher" im Berliner Kriminal Theater uraufgeführ. Seine Werke "Das Kind", "Das Joshua Profil", "Amokspiel" sowie "Passier 23" wurden für das Free TV verfilm. 2018 wurde das mit Michael Tsokos zusammen geschrieben Buch, Abgeschnitten" für die Kinoleinwand verfilmt.

Sebastian Fitzek ist geschieden, hat vier Kinder und wohnt mit seiner Freundin Linda in Berlin.



Arrangement

Seit der Geburt seines dritten Kindes Felix, setzt sich Fitzek für Frühgeborene Kinder ein. Er ist ehrenamtlich Schirmherr des Vereines "Das Frühgeborene Kind" [2]



Werke [3]

- Die Therapie - Amokspiel - Der Seelenbrecher - Splitter - Der Augensammler - Der Augenjäger - P.S. ich töte dich - Nicht Einschlafen - Abgeschnitten - Der Nachtwandler - Noha - Passagier23 - Das Joshua Profil - Das Paket - Acht Nacht - Flugangst 7A - Der Insasse - Identität 1142 - Der Heimweg - Die Blutschule - Pupsi und Stinke - Fisch die auf Bäume Klettern - Der erste letzte Tag



Social Media [4] [5]

Anfang April 2020 initiierte Fitzek eine Kurzgeschichtensammlung deren Erlös dem Buchhandel zu gute kommen soll deren Existenz durch Corona in Gefahr geraten ist. Über Instgram erfolgte sein Aufruf eine Kurzgeschichte zu schreiben. Zusammen mit den Follower seiner Seiten wurden Rahmenparameter für das Buch festgelegt. Außerdem gab Sebastian Tips wie man am besten eine Kurzgeschichte aufbaut.


Aktuell wird sein neues Buch "Playlist" über Instagram promotet. Hierbei handelt es sich um den neuen Thriller von Fitzek zum Buch wurde ein Soundtrack von Künstlern passend zum Buch komponiert. Auf seiner Seite gibt es Hinweise wie das Lied heißt und wer der dazugehörige Interpret ist.Aktuell läuft diese Aktion noch bis am 27.10.2021 erscheint.

Sebastian Fitzek steht im regen Austausch mit seinen Fans über Facebook und Instagram.