RunGo

Aus Social Media Manager
Version vom 29. März 2023, 14:32 Uhr von Jotto (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== RunGo == RunGo ist ein Location Based Service, der sich auf die Navigation von Läuferinnen und Läufern spezialisiert hat. Die App bietet vorgefertigte Routen an, die von anderen Läuferinnen und Läufern erstellt wurden oder von Laufveranstaltungen stammen. Darüber hinaus können Benutzerinnen und Benutzer auch ihre eigenen Routen erstellen und speichern oder eine der mehr als 75.000 Strecken weltweit auswählen. RunGo zeichnet auch diverse Statist…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

RunGo

RunGo ist ein Location Based Service, der sich auf die Navigation von Läuferinnen und Läufern spezialisiert hat. Die App bietet vorgefertigte Routen an, die von anderen Läuferinnen und Läufern erstellt wurden oder von Laufveranstaltungen stammen. Darüber hinaus können Benutzerinnen und Benutzer auch ihre eigenen Routen erstellen und speichern oder eine der mehr als 75.000 Strecken weltweit auswählen. RunGo zeichnet auch diverse Statistiken zum Lauf auf, wie bspw. Zeit, Tempo, Splits, Entfernungen und Höhenunterschiede. [1]

Geschichte

RunGo wurde im Jahr 2013 von Craig Slagel in Vancouver, Kanada gegründet. [2] Slagel war ein begeisterter Läufer und suchte nach einer Möglichkeit, seine Laufstrecken zu planen und zu teilen. Er stellte fest, dass es keine App gab, die seinen Bedürfnissen entsprach, und beschloss, seine eigene App zu entwickeln. Slagel arbeitete zunächst alleine an RunGo und wurde später von anderen Entwicklern unterstützt. [3]

Funktionen

RunGo bietet zahlreiche Funktionen, die Läuferinnen und Läufer bei der Navigation unterstützen, darunter:

  • Vorgefertigte Routen: Benutzerinnen und Benutzer können aus einer großen Auswahl an vorgefertigten Routen wählen, die von anderen Läufern oder von Laufveranstaltungen erstellt wurden.
  • Eigene Routen erstellen: Benutzerinnen und Benutzer können ihre eigenen Routen erstellen, indem sie einfach auf der Karte tippen und die gewünschten Punkte auswählen.
  • Sprachnavigation: RunGo bietet Sprachnavigation, die den Benutzerinnen und Benutzer die Route während des Laufens mitteilt.
  • Statistik und Logbuch: Benutzerinnen und Benutzer können Ihre Zeit, Tempo, Entfernung und Höhenunterschiede direkt beim Laufen ansehen. Alle Statistiken werden in Echtzeit aufgezeichnet und aktualisiert. Sobald ein Lauf abgeschlossen ist, werden die Daten in dem Logbuch für die Zukunft gespeichert.
  • Social Sharing: Benutzerinnen und Benutzer können ihre Laufstrecken auf sozialen Medien teilen und ihre Freunde herausfordern, dieselbe Strecke zu laufen.
  • Offline-Karten: Benutzerinnen und Benutzer können Karten herunterladen und offline verwenden, um ihre Route auch ohne Internetverbindung zu navigieren.
  • Trainingspläne: RunGo bietet personalisierte Trainingspläne für Läuferinnen und Läufer an. [4]


Quellen und weiterführende Links

  1. https://www.rungoapp.com
  2. https://apps.apple.com/de/app/rungo/id712628644
  3. https://mobilesyrup.com/2016/07/02/app-of-the-week-rungo-offers-guided-running-tours-in-the-worlds-most-beautiful-cities/