Pokemon Go: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „ == Pokemon Go == Pokemon Go Pokemon: Poke= Paket/ Tasche mon= Monster - Taschenmonster ist ein Location Based Service, das von dem japanischen Hersteller N…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
== Pokemon Go ==
== Pokemon Go ==


Pokemon Go  Pokemon: Poke= Paket/ Tasche mon= Monster - Taschenmonster ist ein Location Based Service, das von dem japanischen Hersteller Nintendo und der ehemaligen Google- Tochter Niantic Labs 2016 auf den Markt gebracht wurde.
Pokemon Go  Pokemon: Poke= Paket/ Tasche mon= Monster - Taschenmonster ist ein Location Based Service,  
das von dem japanischen Hersteller Nintendo und der ehemaligen Google- Tochter Niantic Labs 2016 auf den Markt gebracht wurde.


   
   

Version vom 4. August 2016, 21:33 Uhr

Pokemon Go

Pokemon Go Pokemon: Poke= Paket/ Tasche mon= Monster - Taschenmonster ist ein Location Based Service, das von dem japanischen Hersteller Nintendo und der ehemaligen Google- Tochter Niantic Labs 2016 auf den Markt gebracht wurde.


Beschreibung

[| Pokemon Go] ist eine Anwendung, die auf Tablets und Smartphones gespielt wird. Das Spiel steht für [| Android 4.4] oder höher und für [| iOs 8] oder höher zur Verfügung.

Hier wird die Real World Gaming Plattform von Niantic in echte Standorte, basierend auf Google Maps, integriert.

Geschichte

Pokemon wurde von Satoshi Tajiri erfunden und erstmals am 27. Februar 1996 in Japan veröffentlicht. Seit 2000 wird Pokemon von Nintendos Tochterunternehmen The Pokemon Company vermarktet. Durch Merchandising, Spiele und die Hauseigene Spiele- Konsole, Lizenzen an Anime- Fernsehserien, Sammelkarten, einem Kinofilm und Stofftieren entwickelte sich Pokemon zu einem der größten Marketingerfolge weltweit. Die Idee um Pokemon Go war ursprünglich im Jahr 2013 als ein Aprilscherz von Saturo Iwata (Nintendo) und Tsunekazu Ishihara (Pokémon Company) für Google gedacht. Den Betatest gab es im März 2016 in Japan, ab dem 25. Mai in den Vereinigten Staaten und wurde Ende Juni 2016 beendet. Um Serverüberlastungen zu umgehen, wurde das Spiel erst am 06.Juli 2016 in den USA, Australien und Neuseeland freigegeben, darauf folgten weitere Länder wie Deutschland am 13. Juli 2016.


Anwendung

Pokemons, kleine virtuelle Monster, werden per Zufallsprinzip in die reale Welt integriert. Die Voraussetzung ist eine integrierte Kamera, um die Umgebung in der man sich befindet anzuzeigen. Auf dem Tablet oder Smartphone kann man so Pokemon in der realen Umwelt, in der Er/ Sie sich befindet, entdecken. Um den Avatar nutzen zu können, muss der Spieler reale Bewegungen durchführen. Auf dem Bildschirm werden dann sogenannte Pokestops und Arenen angezeigt. Dort können Spieler Gegenstände erhalten und sich an einem Austragungsort duellieren.



Pokemon Plus

[| POKEMON PLUS] Pokemon Plus ist ein tragbares Armband, das via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden ist. Es bietet dem Pokemon Go Spieler die Möglichkeit, über Leuchtdioden oder Vibrationen über Pokemons in der Nähe Informiert zu werden, ohne ständigen Blickkontakt auf dem Smartphone und/oder dem Tablet haben zu müssen. Die Idee, dieses Armband zu entwickeln, entstand daraus, dem Spieler eine günstige Alternative zur Smartwatch anzubieten.


Einschränkungen und Gefahren

Die Bundeswehr warnt Pokemonjäger davor, Sicherheitsbereiche wie militärisches Sperrgebiet zu betreten. Diese Stellungnahme kam, weil sich Pokemon Go Spieler während einer Schießübung auf dem Schießübungsplatz aufgehalten haben und somit sich und andere gefährdeten. Eine weitere Gefahr geht von möglicher Spionage an sensiblen Orten aus. Auch das ehemalige Konzentrationslager Auschwitz steht in engen Gesprächen mit Nintendo, da dies eine Gedenkstätte und kein Spielplatz ist. Die Polizei warnt ausdrücklich vor der Nutzung des Local Based Service, da Unachtsamkeit im Straßenverkehr Leben gefährden kann. Es wird auch davor gewarnt, dass sich Verbrecherbanden das Spiel zu nutze machen, um Pokemonjäger an sogenannten Pokestops zu überfallen.


Pokemon Missgeschicke

Durch Unaufmerksamkeit passieren gerade jetzt im Pokemonfieber kuriose Missgeschicke. [| Hier ] sehen Sie 9 kuriose Missgeschicke


Einzelnachweise

http://pokemongo.nianticlabs.com/de/

http://www.pokemongo.com/de-de/

http://www.silicon.de/41631898/bundeswehr-warnt-vor-pokemon-go/

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article157008166/Empoerung-ueber-Pokemon-Go-Monsterjagd-in-Auschwitz.html