Michel Krieger

Aus Social Media Manager
Version vom 28. Juli 2020, 13:06 Uhr von T Palenickova (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Michel Krieger, auch Mike Krieger genannt, wurde am 4. März 1986 in der Hauptstadt und gleichzeitig größten Stadt von Brasilien, São Paulo geboren. In dies…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michel Krieger, auch Mike Krieger genannt, wurde am 4. März 1986 in der Hauptstadt und gleichzeitig größten Stadt von Brasilien, São Paulo geboren. In dieser Stadt ist er aufgewachsen und ist anschließend im Alter von 18 Jahren in die Vereinigten Staaten gezogen, um an der Stanford University in Kalifornien Kognitionswissenschaft zu studieren.

Leben:

Im Jahr 2010 entwickelte er gemeinsam mit Kevin Systrom, den er während seines Studiums kennen gelernt hatte, die Multimedia-Anwendung Instagram. Innerhalb kürzester Zeit stieg Instagram zu einer enorm populären Social Media Plattform an, bei der der Fokus auf dem Teilen von Fotos und Videos liegt, obwohl Instagram bis 2012 nur im Apple App-Store angeboten wurde, erst im April 2012 konnten auch Android-User Instagram über den Google Play Store erhalten.

Der Verkauf von Instagram an Facebook Inc. erfolgte ebenfalls im Jahr 2012, zu dem Preis von einer Milliarde US-Dollar. Durch die finanziellen und technischen Ressourcen von Facebook entstehen in den darauffolgenden Jahren immer mehr neue Instagram-Features. Mike Krieger war trotz des Verkaufs bis zum Jahr 2018 als Technischer Direktor für Instagram tätig.

Im Jahr 2018 kündigten Krieger und Systrom ihren Rückzug von Instagram an. Bis heute ist Mike auf diversen Social Media Plattformen zu finden und ist in größeren Abständen regelmäßig aktiv. So auch auf Instagram.

Quellen:

https://www.pergenz.de/blog/die-instagram-historie/

https://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Krieger

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A3o_Paulo

https://somm.fernkurs-wiki.de/w/index.php/Instagram

https://www.instagram.com/mikeyk/?hl=de

https://www.instagram.com/p/BoIuEEmBWn5/

https://www.linkedin.com/in/mikekrieger